Paperless-ngx auf TrueNAS Nativ DIY-NAS

Ich hab mein TrueNAS ne Weile nicht mehr genutzt und auf dem Release vor dem aktuellen lief es über docker compose ohne Probleme ( nein nicht über die Apps ) nur jetzt will Paperless nicht mehr starten in einer frischen Umgebung.

Habt ihr auch die Probleme?
Docker muss mittels zwei befehlen erstmal Manuel aktiviert werden und nun haperts das der Webserver aus noch ungeklärten Gründen nicht online bleiben will.

Mein Grund dies so zu regeln ist ganz einfach der ich will diese vorgefertigten „Apps“ nicht verwenden und meine Docker Container alle per Shell oder per dockge deployen, da brauch ich den anderen Gedöns nicht und die Konfiguration is mir zu doof über die Apps.

Mir sind noch der eine oder andere Stolperstein aufgefallen u.a. das man selbst als Truenas_admin nur begrenzt chown chmod und chgrp durchführen kann und per sudo MC leider noch weniger, könnte aber an den berechtigungen liegen.

Jedenfalls hat es bisher keine rolle gespielt ob Paperless als Truenas_admin (950:950) oder als mein Samba Admin mit erhöhten Rechten läuft.

Habt ihr ähnliche Probleme beobachtet ?

TrueNAS wär chilliger zum verwalten und installieren aber Debian 13 muss noch getestet werden, wenn das nicht mehr zickt wie der Vorgänger und alles läuft ist die sache definitiv entschieden.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.