Paperless-ngx Abruch der Installation - mehrfach versucht

Hallo, liebe Freaks,

ich habe es heute mehrmals versucht, eine Installation auf ein DS923+ zum Laufen zu bringen. Es kommt immer zur gleichen Fehlerausschrift und die Installation wird abgebrochen. Als LINUX-Neuling (fast 70) komme ich einfach nicht weiter. Vielleicht hat einer von Euch die „Goldene Idee“? Hier die Abbruchfehlermeldung:
paperless-webserver-1 | /sbin/docker-prepare.sh: line 74: /usr/src/paperless/data/migration_lock: Permission denied paperless-webserver-1 exited with code 1 paperless-webserver-1 | Waiting for PostgreSQL to start... paperless-webserver-1 | Connected to PostgreSQL paperless-webserver-1 | Waiting for Redis... paperless-webserver-1 | Connected to Redis broker. paperless-webserver-1 | /sbin/docker-prepare.sh: line 74: /usr/src/paperless/data/migration_lock: Permission denied paperless-webserver-1 exited with code 1 paperless-webserver-1 | Connected to PostgreSQL paperless-webserver-1 | Waiting for Redis... paperless-webserver-1 | Connected to Redis broker. paperless-webserver-1 | /sbin/docker-prepare.sh: line 74: /usr/src/paperless/data/migration_lock: Permission denied paperless-webserver-1 exited with code 1 paperless-webserver-1 | Waiting for PostgreSQL to start... paperless-webserver-1 | Connected to PostgreSQL ^CGracefully stopping... (press Ctrl+C again to force) Aborting on container exit... [+] Stopping 3/3 ✔ Container paperless-webserver-1 Stopped 0.7s ✔ Container paperless-db-1 Stopped 0.4s ✔ Container paperless-broker-1 Stopped 0.3s canceled

Gibt es irgendwie Hilfe?
Vielen Dank

skydriver

Nach welcher Anleitung hast du es denn installiert?

Sieht für mich so aus, als wären die Berechtigungen für das data-Volume nicht richtig gesetzt.

Hallo Stefan,

danke für die prompte Antwort. Die Installation erfolgte exakt nach den Vorgaben, wie diese in der Masterclass-Vorgabe aufgeführt ist. Mein DS923 Betriebssystem habe ich vergangene Woche neu aufgesetzt und alles zurückgesetzt. Hdds ausgebaut und mit ntfs formatiert, um eventuelle Einträge einigermaßen sicher zu überschreiben. Es sollte somit clean sein. Eigene Änderungen habe ich nicht durchgeführt, dazu fehlen mir die Kenntnisse.
Auch wiederholte Installation endete mit gleichem Fehler. Bin mal Ideen- und sprachlos.

Grüße
Skydriver

Hi,

Wie schon gesagt, musst du die gesetzte Berechtigung überprüfen, Fehlermeldung:
Permission denied paperless-webserver-1 exited with code 1 paperless-webserver-1
(Berechtigung verweigert paperless-webserver-1 wurde mit Code 1 beendet paperless-webserver-1)

Das NAS neu Aufsetzen war als erste Reaktion ok, aber irgendwann hast du dazu keine Möglichkeit mehr wenn du entsprechend viele Paket verwendest.
Deshalb erst mal die Einstellungen und Berechtigungen kontrollieren, dann wird Paperless auch funktionieren.

Viel Erfolg.
VG