Paperless neu installieren - Fehler beim Export von Dateien

Hallo Forum,
ich verwende paperless-ngx seit dem Oktober 2022 und hatte mir damals die paperless-ngx.zip aus Stefans Blog runtergeladen und auf meine Synology DS920+ installiert.

Im Januar 2023 kam dann die Paperless-ngx Masterclass Lektionen, die ich gekauft habe.

Mittlerweile habe rund 300 Dokumente in Paperless.

Ab und zu sehe ich mir sporadisch die Masterclass Lektionen an, hierbei ist mir aufgefallen, dass meine Ordnerstruktur nicht zur Masterclass passt. Es liegt wohl daran, das ich die paperless-ngx zip nicht aus der Masterclass installiert habe.

Nun habe ich versucht über das Kapitel Administration… Dokumente exportieren und importieren
auszuführen und bekomme nun folgenden Hinweis:

System check identified some issues:
WARNINGS:
?: OCR output mode „skip_noarchive“ is deprecated and will be Remonde in a future Version. Please use PAPERLESS_OCR_SKIP_ARCHIVE_FILE instead.

Ein tägliches Backup auf meinem NAS ist eingerichtet.

Paperless-ngx Version: 1.17.4

Nun weiss ich nicht, ob ich paperless einfach neu installieren kann und das Backup zurückspielen kann, ohne mir irgendetwas zu zerschießen bzw. alle Funktionen der Masterclass zur Verfügung habe.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Manfred

Hallo Manfred,

die Einstellung „skip_noarchive“ bewirkt, dass nur die Dateien OCR erhalten und damit ins Archiv wandern, die noch KEINE Texterkennung enthalten.

Trotz der Warnung sollten aber alle Dokumente exportiert worden sein oder?

Wichtig: Wenn du nicht wie in der Masterclass vorgegangen bist, funktioniert auch das Backup nicht, das in der Masterclass beschrieben ist.

Exportiere daher alle Dokumente wie in der Masterclass beschrieben und prüfe, ob es geklappt hat.

Anschließend stoppst du paperless-ngx, benennst den Ordner „paperless-ngx“ in „paperless-ngx-old“ oder ähnlich um und startest die Installation wie in der Masterclass beschrieben (also das ZIP aus der Masterclass entpacken, usw.).

Zum Schluss importierst du die Dokumente wieder wie in der Masterclass beschrieben.

Hallo Stefan,
erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Der Export der Dokumente hat geklappt.
Das installierte paperless in paperless-ngx-old umbenannt.
Download der ZIP aus der Masterclass entpackt , usw.
UID 1026
Beim Befehl: sudo docker-compose pull
kommt nicht dreimal die Antwort „done“ sondern es läuft ein scipt durch mit created
eine Bestätigung das die imiges installiert wurden kommt nicht

Der nächste Befehl: sudo docker-compose up
startet erst wie von Dir im Tutorial beschrieben, dann aber folgen Fehlermeldungen, der Prozess läuft immer noch, jetzt schon seit ca. 45 Minuten ist jetzt bei pid 15528
Aufgrund des schnellen Bildlaufs kann ich die Inhalt nicht so schnell lesen.

Kann man die Eingabeaufforderung einfach schließen ohne den gestarteten Prozess zu benden?

Hallo Stefan,
ich habe jetzt die Eingabeaufforderung gestoppt bzw. beendet.
Anschließend habe ich paperless-ngx gestoppt:

Manfred@DS920:/volume1/docker/paperless-ngx/config$ sudo docker-compose down
Password:
[+] Running 4/4
⠿ Container paperless-webserver-1 Removed 15.3s
⠿ Container paperless-broker-1 Removed 5.8s
⠿ Container paperless-db-1 Removed 6.4s
⠿ Network paperless_default Removed 1.4s
Manfred@DS920:/volume1/docker/paperless-ngx/config$

Ich denke hier ist schon etwas falsch.

Gruß
Manfred