Paperless Mobile

Hallo zusammen,

ich habe Paperless auf meiner Synology im Docker laufen und greife über die Paperless-App (Android) auf meinem Handy darauf zu. Das funktioniert auch sehr gut.

Hat jemand von euch ebenfalls die Paperless-App auf dem Telefon und kann mir sagen, wie man Dokumente teilt? Ich finde diese Funktion nicht, obwohl die App das angeblich können soll.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Thomas

Hi @thomas01 ,
also ich nutze die App Swift Paperless auf dem iPhone. Eine direkte Teilen-Funktion über einen Link hat diese App nicht, aber wenn ich die Vorschau der PDF öffne, kann ich die Datei über das Teilen-Menü des Betriebsystems verschicken.

Vielleicht hilf dir das.

Hi @thomas01
Ich nutze die App Paperparrot. Diese kann Dokumente als solche oder den Link teilen.
Best

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte kurz erklären, wie ich eine Verbindung zu meinem Paperless herstellen kann? Es läuft auf einem Synology NAS, und ich möchte auch über HTTPS Zugriff aus dem Internet haben.

@LuganoDiaz: Das wird von Stefan in der Masterclass ausführlich erklärt.

Ja hab ich später auch gesehen. Danke.

Kein Problem, viel Spass damit.

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der App.
Die Daten werden vom NAS zur App auf dem Tablet gleich aktualisiert.
Ach kann ich in der Mobil App Notizen zum Dokument hinterlegen, auch die werden gleich übertragen.
Wenn ich allerdings Änderungen am Titel, Tags etc. durchführen will, kann ich auf den Button Änderung speichern klicken, es passiert aber nichts.
Beim Schließen vom Dokument kommt dann noch der Hinweis, das es ungespeicherte Änderungen gibt.
Das gleich auch bei der App auf dem Handy (beides Android).