Paperless Masterclass - Aktualisierungen

Hallo Stefan,

Ende September 2024 habe ich den Kurs Paperless ngx Masterclass gekauft. (Bestellung #8299)
Aufgrund diverser Umstände musste ich die geplante Installation damals zurückstellen, ich war noch intensiv mit der Masterclass Obsidian beschäftigt, das ich heute unter keinen Umständen mehr missen möchte!
Inzwischen bin ich aber soweit, mit Paperless zu beginnen.
Zum Einstieg habe ich mir nochmal Dein Video: “Eure 5 häufigsten Fehler mit paperless-ngx 2026” angeschaut und den Link zur Masterclass geöffnet. Dort sieht schon die Frontpage anders aus, als der seinerzeit gekaufte Kurs, den ich mir auf der Seite Kursplattform / Meine Kurse aufrufen kann.
Meine Frage lautet: muss ich den Kurs heute neu kaufen, um die aktuellen Installationsanweisungen zu bekommen oder stimmt nach wie vor, dass der einmal gekaufte Kurs immer weiter aktualisiert wird und damit praktisch auch heute noch auf dem neuesten Stand ist.
Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Franz

Hallo Franz, der Kurs wird immer wieder aktualisiert. Meine Frage an dich, hast du paperless-ngx schon einmal installiert? Wenn nein, solltest du die Installation - wie in der Masterclass beschrieben - vornehmen. Bevor du die ersten Dokumente in paperless-ngx eingibst, solltest du den Teil Administration durcharbeiten. Im Teil Administration gibt es wichtige Hinweise zumThema Update (paperless-ngx und Datenbank).

Gruß Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo Franz,
wie @HMK-Michael schon sagt, hat sich in der letzten Zeit viel verändert (neue Kursplattform, viele neue Updates im Kurs, etc.).

Die Aussage stimmt also nach wie vor: Einmal gekauft, laufend Updates.

Schöne Grüße und viel Erfolg mit dem Kurs,
Stefan

1 „Gefällt mir“