Paperless Installation nicht möglich - Skript bricht ab

Hallo,

habe heute das Skript gekauft und nach Anleitung versucht zu installieren. Trotz Hotfix um die Berechtigung herum (die bei mir jedoch korrekt war), bricht das Skript mit 2 Fehlern ab:

sudo docker-compose run --rm webserver createsuperuser

Auszug:

Creating directory scratch directory /tmp/paperless
mkdir: created directory '/tmp/paperless'
Adjusting permissions of paperless files. This may take a while.
Waiting for PostgreSQL to start...
Connected to PostgreSQL
Waiting for Redis...
Connected to Redis broker.
Apply database migrations...
Operations to perform:
  Apply all migrations: account, admin, auditlog, auth, authtoken, contenttypes, django_celery_results, documents, guardian, mfa, paperless, paperless_mail, sessions, socialaccount
Running migrations:
  No migrations to apply.
Running Django checks
SystemCheckError: System check identified some issues:

ERRORS:
?: PAPERLESS_CONSUMPTION_DIR is not writeable
        HINT: Set the permissions of 
d--------- paperless users /usr/src/paperless/consume
 to be writeable by the user running the Paperless services

WARNINGS:
?: Filename format {created_year}/{title} is using the old style, please update to use double curly brackets
        HINT: {{ created_year }}/{{ title }}

System check identified 2 issues (0 silenced).
twarnecke@Homer:/volume1/docker/paperless-ngx/config$

Im übrigen gibt es auch das Verzeichnis

/usr/src/paperless/consume

nicht. Auch wenn ich es anlege und berechtige, bricht das Skript an der Stelle ab.

Es gibt eine Sektion,. da steht dick Error drüber mit einem Hinweis,. und es gibt eine Sektion mit einer Warnung, ebenfalls mit einem Hint. Den Hinweise würde ich erstmal folgen und die Stellen reparieren.

Und das Verzeichnis

/usr/src/paperless/consume

gibt es sehr wohl, nur halt innerhalb des Containers. Aber das wirst du ja nach aussen gemapped haben.

Schon der 2. wo die Installation nicht funktioniert, mit dem gleichen Hinweis und Fehlermeldung, zufall?

OK. Werde dann mein Geld zurück fordern. Leider kann ich Paperless so nicht nutzen. Muss ich mir eine Alternative einfallen lassen. Schade.

oder erst mal nach dem Fehler suchen den man evtl selber verusacht hat?

1 „Gefällt mir“

bei mir geht die installation auch nicht. Den Haken nochmal explizit bei den Berechtigungen setzen hilft (auch wenn diese schon bestehen) sollte vielleicht direkt in die Anleitung. Damit konnte ich installieren, ich kann paperless aber nicht ausführen. im Docker scheint alles zu laufen aber ich komm nicht auf die Oberfläche um mich einzuloggen. Zudem kommt während der Instllation die Warnung filename ist using old style… Vielleicht liegt es daran

Wenn du eine Synology hast dann schau doch mal in die LOG Datei vom Paperless Container.

Die Warnung bezieht sich auf die ENV PAPERLESS_FILENAME_FORMAT , da müssen dopplete Klammern gesetzt werden, Beispiel:
{{created_year}}/{{correspondent}}/{{document_type}}/{{title}}

Hallo in die Runde, es ist tatsächlich so, dass man dem Scaninput explizit den User hinzufügen muss. Die Gruppe „administrators“ reicht nicht. Auch wenn es eine Dopplung ist, funktioniert es so. Danke für die Tipps! Jetzt geht es ans Konfugurieren :slight_smile: