Paperless findet PDF nicht "HTTP 404 Not Found" - Zwei Archiv-Ordner?

Hallo,

ich nutze Paperless seit einigen Wochen im Testbetrieb und nun hat sich ein Fehler aufgetan den ich nicht lösen kann:

Bei einigen Dateien findet Paperless das zugehörige PDF nicht. Metadaten und Thumbnail sind vorhanden, wenn man das Voll-PDF sehen will kommt ein 404-Fehler. Die Datei ist aber unter dem in den Metadaten angegebenen Ordner vorhanden. Allerdings: In meinem Media-Folder gibt es sowohl den Ordner „archive“ als auch den Ordner „Paperless Archive“ (und natürlich „originals“ und „thumbnails“). Die Dateien in den Ordnern sind nicht redundant. Die Dateien die nicht gefunden werden sind in dem Ordner „Paperless Archive“, dort aber in der richtigen Ordner-Substruktur (wie in den Metadaten angegeben).

Ich habe irgendwann mal das Ablagesystem auf /Jahr/Korrospondent/Datei umgestellt, aber auf die Ordnerstruktur darüber (archive und co) habe und kann ich ja keinen Einfluss nehmen, will ich ja auch gar nicht. Aber wieso gibt es dieses „Doppelarchiv“ und warum schaut Paperless im falschen Ordner nach der PDF?

Hat jemand das Problem schonmal gehabt oder eine Idee? Händisch verschieben geht nicht (und wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders), sanity checker und document renamer habe ich schon laufen lassen.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Effekt hatte ich auch mal und es lag daran, dass die fehlenden PDF nicht im Ordner /archive waren.

Eigentlich würde ich Archive gerne abschalten, aber wenn ich diesen Ordner lösche kann Paperless die PDF nicht mehr anzeigen.

Hi Thomas,

Danke - genau das scheint das Problem zu sein - aber warum sind die Dateien da nicht drin. Und warum gibt es den zusätzlichen Ordner „Paperless Archive“ - habt ihr den auch?

Ich habe den Ordner nicht.

paperless-ngx hat die Dateien wohl aus irgendwelchen dubiosen Gründen in diesen und nicht den richtigen archive-Ordner gelegt

Ich würde mal folgendes probieren:

• Leg einen Speicherpfad „test“ an und setze den auf "/test/{{ original_name }}
  • Bearbeite eines der falsch eingeordneten PDFs und ändere den Speicherpfad auf „test“
  • Was passiert mit der Datei? Wird sie nach „Paperless Archive/test/“ verschoben oder nach „archive/test/“ oder gibt es eine Fehlermeldung?