Paperless Docker auf UGREEN Nas verarbeitet Consume-Ordner nur nach Neustart

Hallo,

ich habe mir auf einem UGREEN Nas paperless-ngx als Docker installiert klappt auch alles.

Wenn ich ins Consume Verzeichnis Dokumente kopiere, oder durch den Scan ablege werden diese erst nach dem Neustart vom Container verarbeitet, PAPERLESS_CONSUMER_POLLING=5 habe ich eingetragen.
Ich sehe auch in paperless unter den Protokollen dass versucht wird das Dokument zu verarbeiten, aber hat angeblich keine Rechte.

Was kann das sein dass beim Start anscheinend die Rechte da sind (Dokument wird ja übernommen) und beim Polling nicht.

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben, Lieben Dank.

Meldung aus dem Protokoll:

[2026-01-20 23:17:37,358] [WARNING] [paperless.management.consumer] Not consuming file /usr/src/paperless/consume/DATEI.docx: OS reports [Errno 13] Permission denied: ‚/usr/src/paperless/consume/DATEI.docx‘

Hallo,
bei mir tritt seit kurzem das gleiche Problem auf, bis Ende des Jahres lief alles einwandfrei. Hast Du mitterweile eine Lösung gefunden ?
Gruss, Steffen

Hi Steffen,

ich habe gestern abgebrochen und alles gelöscht, fange am Abend nochmal an, war ja bei mir ein neuer Container, war ja noch in der Testphase, schreibe wenn ich was finde

VG Uwe

Hi Uwe,

das ist bei mir leider schwieriger, da ich bereits sehr viele Regeln definiert und Dateien importiert habe. Um so schlimmer dass plötzlich - ohne Änderungen auf meiner Seite - dieser Fehler auftritt. Wenn ich die Dokumente in die GUI ziehe werden sie vollständig importiert, aber eben nicht über den CONSUME Ordner automatisch…. Ich suche weiter nach Lösungen.
Gruss, Steffen

Ich dachte ich bin mit meiner 2800 alleine mit dem Problem mit UGOS.

Auf Basis mit Proxmox hat sich bisher noch niemand darüber beschwert.

Ist es euch nach nem Firmware Update aufgefallen ?

Ich hatte das Gefühl es kommt immer danach und Paperless-ngx ist der einzige Container der Probleme machte.

Nutze meine betagte Synology wieder als ProduktivSystem.

Hi, bei mir war es ja noch in der Testphase nach einer Neuinstallation unter der Version 1.12.1.0002. Nach der Installation hatte alles funktioniert nur die Consume Verarbeitung nicht, bzw nur bei Neustart.

Habe alles gelöscht und neu mit einer anderen yaml und env aus dem Netz neu aufgesetzt, jetzt geht alles.

Immer nach dem neu aufsetzen ging es immer… aber immer nur ne Zeit lang.

Muss aber mit UGOS zusammen hängen sonst hatten alle die die 4800 mit Proxmox laufen haben selbes Problem.