Paperless consume Ordner auf freigegebenen Ordner UGREEN NAS permission denied

Guten Morgen zusammen,
habe auf der UGREEN NAS paperless ngx installiert (Umzug von Synology NAS).
Funktioniert soweit.

Jetzt wollte ich den consume Ordner in einen freigegebenen Ordner definieren (also nicht unter docker/paperless).
In der docker-compose.yml habe ich die mounts angepasst:

volumes:

- /volume2/docker/paperless/data:/usr/src/paperless/data

- /volume2/docker/paperless/media:/usr/src/paperless/media

- /volume2/docker/paperless/export:/usr/src/paperless/export

- /volume1/Scan/consume:/usr/src/paperless/consume:rw

- /volume2/docker/paperless/trash:/usr/src/paperless/trash

Hier bekomme ich immer ein permisson denied auf diesen Ordner. UID und GID sind identisch zum docker Ordner (in der docker-compose.env mit USERMAP_UID=1000 und USERMAP_GID=100 => entspricht UID und GID meines Users, überprüft durch Abfrage in der Konsole).
Auf der Synology NAS hatte ich den consume Ordner ebenfalls in einem anderem freigegebene Ordner. Da lief es .
Schon mal vielen Dank für Hinweise, woran es liegen könnte.
Herzliche Grüße
Andy

Nimm doch mal die sternchen am anfang und ende vom volume1 weg

Danke für Deine Antwort.
Sorry, die Sternchen kamen von der Formatierung (hatte “Fett” gewählt).
In der Datei sind sie nicht.

Volume1 ist richtig ? schreib doch scan klein

Ja, das ist richtig, da ich meine Docker Container auf einer SSD habe und diese Volume2 ist.
Der Scan Ordner liegt auf der HDD und ist Volume1.
Die Pfadnamen sind case-sensitiv. Der Pfad des Ordners wird in der UGREEN unter Eigenschaften exakt so angezeigt und wurde kopiert. Der Scanner kann auch auf dieses Verzeichnis zugreifen.

Falls jemand auch das Problem hat:

Wenn man
USERMAP_UID=0

USERMAP_GID=0
nimmt funktioniert es.

Aus meiner Sicht aber nicht sinnvoll, da Paperless dann als root läuft, wenn ich das richtig sehe.

Habe dann einen weiteren Test gemacht und den Eigentümer der Verzeichnisse geändert (UID=1000 GID=1000).
D.h. sowohl Berechtigung als auch Eigentümer entsprachen den IDs. Ergab ebenfalls permisson denied.

Ich denke, es handelt sich um eine Besonderheit/Fehler beim UGREEN OS, da es in dieser Form auf der Synology NAS problemlos funktioniert.

Damit es funktioniert ist folgende Vorgehensweise in dieser Reihenfolge erforderlich:

1. Anlegen eines Freigegebenen Ordners.

2. Über SSH verbinden und den Eigentümer dieses Ordners (ist root) auf den User setzen mit dessen UID auch Paperless läuft. (aktuell habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies über die Oberfläche der Datei App zu machen ist aber evtl. noch ein kleiner Bug bei UGREEN )

3. Unterordner anlegen z.B. consume (hier wird dann automatisch der richtige Eigentümer gesetzt)

So läuft Paperless mit dem gewünschten User und nicht mehr als root