Paperless Backup scheinbar nicht vollständig

Ich habe paperless-ngx mit dem Masterclass-Kurs installiert. Alles funktioniert super!

Jetzt habe ich mal in meinen Backup-Ordner geschaut. Und dort fehlen Dateien. In paperless werden mir 960 Dokumente angezeigt. Im Backup-Ordner unter Originale sind es aber nur 690 Dokumente.

Was läuft da schief?

Hi,

Export per Terminal gemacht? Dann werden dir auch Fehler aufgelistet, denen mal nachgehen.

Im Synology Aufgabenplaner mit dem export-Befehl wurden alle Dokumente eportiert.

Wenn du den Export per Aufgabenplaner durchführst siehst du aber keine Meldungen!
Darum per Terminal ausführen.

Die Meldungen kann man sich von der Synology per Mail nach der Aufgabe schicken lassen.

Bin auf Arbeit. Ich werde das morgen mal probieren.

Besagt die Meldung nicht nur dass deer Export erfolgreich oder nicht erfolgreich abgeschlossen wurde?
Kann mich nicht erinnern dass auch Fehler aufgelistets sind.

Wollte nur darauf Hinweisen dass man Fehler, welche Du per Aufruf im Terminal sehen wolltest, auch vom Aufgabenplaner der Synology bekommen kann, mehr nicht.

Also im Terminal-Fenster hat er alle Dateien in den Export-Ordner kopiert.

Das wird danach angezeigt: 928/928 [00:02<00:00, 415.98it/s]

Wo oder wie wurde denn das fehlerhafte Backup erzeugt?

Wie in dem Video-Kurs mit Hyper-Backup.

Hyper Backup am besten ausführen wenn Paperless nicht aktiv genutzt wird, nachts ist dafür der beste Zeitpunkt.
Zusätzlich kann man noch mit Snapshots arbeiten, damit geht eine Systemwiederherstellung am schnellsten.

Ich kenne den Kurs nicht, würde aber empfehlen nicht direkt mit Hyper Backup auf die Ordner der laufenden Paperless Instanz zu zugreifen.

Per Aufgabe einfach nachts einen Export in einen Ordner außerhalb der Installation von Paperless und am besten auch außerhalb der Docker Umgebung machen und diesen dann egal womit irgendwo als Backup sichern.

So wie Thomas241 es geschrieben hat, werde ich es auch umsetzen. Was nützt mir sonst ein Backup, wenn die Hälfte fehlt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 „Gefällt mir“