Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe Paperless-ngx nach dem YouTube Tutorial auf meinem Synology Nas installiert und mit dem Konfigurations-Profil eingerichtet. Soweit so gut…
Nun bin ich gerade dabei Paperess-ngx über das Internet erreichbar zu machen auch hierbei wieder alles nach dem YouTube-Tutorial.
Leider kann ich mich mit Vision Studio Code nicht so recht anfreunden. Was muss ich zu Beginn nach Installation dort konfigurieren und wie geht’s weiter? Der im Video gezeigte Ordner „Docker“ erscheint bei mir im in diesem Programm nicht, wie finde ich diesen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank und viele Grüße
Hi!
Da hast du dir den besten Zeitpunkt ausgesucht, gerade eben wurde der neue Kurs fertig, der genau das (und noch viel wichtiger: 2-Faktor-Authentifizierung) Schritt für Schritt zeigt:
Wenn du den Ordner „docker“ nicht findest, prüfe einmal in der Synology DSM, ob bei „Freigegebene Ordner“ und dann „docker“ der Haken gesetzt ist, dass der Ordner verborgen werden soll. Dann sieht man ihn nämlich nicht.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Der Ordner „docker“ war tatsächlich nicht freigegeben.
Nun wird es in VSCode angezeigt. Allerdings habe ich folgendes Problem, wenn ich die Datei „docker-compose.env“ wie im Video besprochen öffne, zeigt es mir nur 20 Zeilen an und die benötigte Zeile mit dem „Secret key“ fehlt.
Hast du hierzu einen Tipp?
Hallo Stefan, ich habe gerade durch Zufall unter dem YouTube Tutorial hierzu gelesen dass mehrere Nutzer mit dem Konfigurations-Profil das Problem haben, in VSCode nur 20 Zeilen anzeigt zu bekommen haben. Gibt es hierzu eine Lösung?
Danke dir, Grüße
Hallo Stefan, ich habe das selbe Problem, ich habe das Gefühl, als würde dort etwas Passwort geschützt sein und es deshalb nicht vollständig angezeigt, also dass ein Passwort eines Synology Benutzers benötigt wird.
Du hast deinen neuen Kurs verlinkt, wird in diesem denn auf das beschriebene Problem eingegangen? Ich denke du kannst verstehen, dass ich ungern 50€ für einen Kurs aus gebe welcher nicht mein Problem löst.
Gruß
@F5d
Nutze einen Editor deiner Wahl um die Datei anzupassen. Du muss nicht VS Code nutzen!
Als Beispiel kann ich hier Notepad++ nennen oder du nutzt vi über eine SSH Sitzung.
Achtung vi ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig aber gut.
BTW in dem neuen Kurs wird auch der Secret Key nochmals behandelt!
Lohnt sich wirklich wenn man die DMS von extern erreichbar hat und das selbst zu konfigurieren ist nicht trivial.
Hallo @Stefan,
ich bin neu hier in der Community. Habe ich letzten zwei Tage versucht deine Anleitung zum dem Thema Paperless aus dem Internet verfügbar machen nachgespielt.
Leider habe ich es nicht geschafft von außen auf Paperless zuzugreifen.
Die Synology ist erreichbar und https funktioniert auch.
Sobald ich aber die Subdomain eingebe erhalte ich die Fehlermeldung: Seite wurde nicht gefunden.
Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für deinen Support.
LG
Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir scheint es daran zuliegen, dass ich keine „echten öffentlichen IPv4-Adresse“ habe.
Ich komme aber nicht einmal innerhalb meines Netzwerkes auf Authelia. Hatte bereits in einem Post geschrieben, dieser wurde aber missverstanden. (So habe ich das Gefühl)