Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe Paperless-ngx nach dem YouTube Tutorial auf meinem Synology Nas installiert und mit dem Konfigurations-Profil eingerichtet. Soweit so gut…
Nun bin ich gerade dabei Paperess-ngx über das Internet erreichbar zu machen auch hierbei wieder alles nach dem YouTube-Tutorial.
Leider kann ich mich mit Vision Studio Code nicht so recht anfreunden. Was muss ich zu Beginn nach Installation dort konfigurieren und wie geht’s weiter? Der im Video gezeigte Ordner „Docker“ erscheint bei mir im in diesem Programm nicht, wie finde ich diesen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank und viele Grüße
Hi!
Da hast du dir den besten Zeitpunkt ausgesucht, gerade eben wurde der neue Kurs fertig, der genau das (und noch viel wichtiger: 2-Faktor-Authentifizierung) Schritt für Schritt zeigt:
Wenn du den Ordner „docker“ nicht findest, prüfe einmal in der Synology DSM, ob bei „Freigegebene Ordner“ und dann „docker“ der Haken gesetzt ist, dass der Ordner verborgen werden soll. Dann sieht man ihn nämlich nicht.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Der Ordner „docker“ war tatsächlich nicht freigegeben.
Nun wird es in VSCode angezeigt. Allerdings habe ich folgendes Problem, wenn ich die Datei „docker-compose.env“ wie im Video besprochen öffne, zeigt es mir nur 20 Zeilen an und die benötigte Zeile mit dem „Secret key“ fehlt.
Hast du hierzu einen Tipp?
Hallo Stefan, ich habe gerade durch Zufall unter dem YouTube Tutorial hierzu gelesen dass mehrere Nutzer mit dem Konfigurations-Profil das Problem haben, in VSCode nur 20 Zeilen anzeigt zu bekommen haben. Gibt es hierzu eine Lösung?
Danke dir, Grüße
Hallo Stefan, ich habe das selbe Problem, ich habe das Gefühl, als würde dort etwas Passwort geschützt sein und es deshalb nicht vollständig angezeigt, also dass ein Passwort eines Synology Benutzers benötigt wird.