Paperless Arbeitsablauf Titel zuweisen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgende Ausgangslage. Es sollen Kontoauszüge, die ich von meiner Bank heruntergeladen habe, in paperless ngx geladen werden. Dazu habe ich im scaninput-Ordner einen weiteren Ordner angelegt.

Ich habe festgestellt, dass der lange Dateiname, der von der Bank erstellt wurde, zu Problemen geführt hat (über 60 Zeichen als Dateiname).

Daher sollen die Dokumente im ersten Schritt hinzufügt werden und im zweiten Schritt soll der Titel geändert werden. Leider funktioniert der Arbeitsablauf nicht. Der zweite Schritt läuft auf einen Fehler, weil der Parameter {{ created }} undefiniert sein soll. Ich habe versucht, den Arbeitsablauf wie in der Dokumentation beschrieben, in zwei Aktionen aufzuteilen.

Wie im linken Flussdiagramm soll im ersten Schritt das Dokument hinzugefügt werden und im zweiten Schritt der Titel geändert werden. Da laut Dokumentation der Parameter {{ created }} nur bei added Trigger möglich sind.

Hier der Protokollauszug.

Hat einer eine Idee was ich falsch mache?

Viele Grüße Michael

Ich hab in meinem Workflow “Verarbeitung gestartet” weil es bei mir anders nicht funktionierte die Konten von mir und meinem Vater zu trennen und in dann in “Haushaltskonto” “Tagesgeldkonto” und “Gehaltskonto” zu trennen.

Hast du den Auslöser 2 schon mal umgestellt ?

Vielen Dank für deinen Blogbeitrag. Nein die Reihenfolge habe ich noch nicht geändert.