Seltsam ist , das Paperless funktioniert ..
Ja das kommt ab und zu mal vor wenn man die Container über den Containermanager aktualisiert.
Warum kann ich dir nicht sagen, der Containermanager hat wohl noch den ein oder anderen Bug, dafür ist er für ungeübte einfacher zu bedienen.
Projekt stoppen, den einen Container löschen, Projekt erstellen, dann hast du wieder den alten Containername.
Keine Angst, es gehen keine Daten verloren, die sind alle auf dem Volume gespeichert, nicht im Container.
Das Problem ist, das Projekt lässt sich nicht stoppen - es erscheint nur das in Anlage eingefügte Fenster..
Habe ich gemacht und dann kommt dieses fenster .. ohne das sich etwas tut..
Welche Synology hast du?
Welche Firmware ist auf der Synology?
Notfalls mal den Containermanager im Paketzentrum stoppen und wieder starten.
Wenn er den “Bug” hat den ich und einige andere auch schon hatten wird er ihn wohl deinstallieren und neu installieren müssen.
Der Manager ist gut und schön aber macht oft nur Probleme.
Poste doch mal die Ausgabe von “sudo docker ps” dann kann man mal gucken ob es vielleicht mit einem prune läuft, die Nummer sieht jedenfalls nach so einer komischen container ID aus.
mit nem:
sudo docker stop ZIFFERNFOLGE
kannst du den container beenden.
Deinem Bild nach hat die Ziffernfolge nix mit der ContainerID zu tun.
Dann würde ich vermuten es liegt am Container-Manager.
Fahr Paperless mal via SSH mit “sudo docker-compose down” herunter und guck ob der Container weiterhin online ist im Container-Manager.
das musst du aber schon im entsprechenden Pfad von Paperless ausführen wie in der Masterclass auch üblich.
dein DIR heißt ls -ls unter Unix …
Wenn du nach Masterclass installiert hast auf deiner DS224+ dann musst du in den config ordner oder da hin wo deine docker-compose.yml liegt.
Ansonsten einfach so vorgehen wie du es installiert hast… da musst ja auch irgendwie sudo docker-compose XYZ verwendet haben.
am besten installiere ich alles neu ..nur wie bekomme ich mein Daten wieder so in die neue installation rein ?
ich habe ja über ein Container Projekt paperless installiert.. seltsam ist , das Paperless läuft
Nicht immer gleich alles neu installieren nur weil es mal ein kleines Problem gibt! ![]()
Hast du den Container Manager mal gestopt und neu gestartet?
Dann das Projet stoppen wenn es gestartet wurde.
So lange du nichts an den Volumes und den Ordnern manuell veränderst und die docker-compose hast kannst du auch das Projekt neu erstellen, ganz ohne Datenverlust.
wie stoppe ich den Container Manager ..ich kann zur zeit container löschen bis auf den mit den ziffern nicht
Hattest du schon immer ein Projekt im Container Manager erstellt ? Welche Synology hast du und welche Version als Betriebssystem ist drauf ?
ja ich habe Paperless.ngx über ein Projekt erstellt. Ich habe eine DS224+ und als Betriebssystem DSM 7.3.2