P-NGX über Internet erreichbar machen → Webseite lädt nicht!

Hallo zusammen,
vielen Dank für die super Anleitung @Stefan. Die Installation von Paperless NGX hat perfekt funktioniert.

Ich bin jetzt bei dem Punkt, dass ich Paperless NGX gerne über das Internet erreichbar machen möchte und habe dafür deine Anleitung im Ordner „Bonusmaterial“ benutzt.

Leider lädt die Domain, die ich unter „DDNS“ angelegt habe (Verbindungsstatus wird als Normal angezeigt) und für die das Zertifikat erstellt wurde nicht.
Bei Eingabe von https://‚mustermann‘.synology.me:5001 lädt die Webseite sehr lange und dann kommt die Meldung: „Die Webseite ist nicht erreichbar.“

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,

Ich nutze die Funktion zwar nicht aber hast du auch ein Portforwarding in der Firewall auf deinem Router gesetzt ?
Das wäre u.U. auch erforderlich da ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ob das ausreichend ist dies nur auf der Synology zu machen.
Denn die Anfrage scheint nicht anzukommen bzw. läuft vermutlich ins Leere.

Hallo Michael,

das sind die aktiven Port Forwarding Regeln:

Erkennst du einen Fehler?

Nein so jetzt nicht.

Normal macht man das halt direkt im Router und nicht über das NAS… auch wenn das NAS wohl son feature hat.
Hast du mal im Router gegengeprüft ob das NAS die Einstellungen auch gesetzt hat ?

Das Feature geht bei mir z.B. nicht da ich keine 0815-Hardware nutze die da unterstützt wird.

Hi Michael,

Das ist ein Screenshot von den Port Weiterleitungen aus meinem Router, nicht dem NAS.
Lg

Auch mal von deinem Handy ohne WLAN über Mobilfunk probiert ?

Ich habe diese Anleitung nicht durchgeführt da mir diese Lösung persönlich nicht gefälltt ( komme aber aus der IT und bin vielleicht auch nur Paranoid und Faul :smiley: ) und würde raten bei Möglichkeit dies via VPN zu realisieren.
Aber viele Wege fühen nach ROM :smiley:

Ist die Firewall auf der DS dann auch auf aus ?
Alternativ bei nem DynDNS-Anbieter registriert und damit auch mal getestet ?
Die aktuelle IP wird auch korrekt auf den DynDNS synchronisiert ?

Die Anpassungen in der Config auch gemacht ?

Irgendwo musst du dann was falsch gemacht haben oder übersehen.

Wenn du fit genug bist würde ich mal en Proxy und SSL weglassen und einfach mal gucken ob es ganz Normal läuft und dann darauf aufbauen.