Ordner /archive und /originals ungleich

Hallo zusammen,
vorab, ich habe paperless anhand des „Paperless-ngx Konfigurations-Profil“ eingerichtet. Somit kann ich alle Kommandozeilen Befehle optimal nutzen, trotzdem habe ich folgendes Problem…

Ich bin gerade noch am Anfang der Dokumentenübertragung und habe nach und nach Speicherpfade und Dokumente hinzugefügt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in meinem Docker Speicherpfad der /archive und /originals Ordner nicht übereinstimmen.

Anhand eines anderen Forumbeitrags habe ich bereits „renamer“ und „retagger -s“ ausgeführt. Trotzdem keine Änderung.

Verstehe ich das richtig, dass im /archive die OCR-Dateien abgelegt werden und im /original die Original-Dokumente verbleiben?

Komischerweise sind die Dateien die sich nicht im /archive befinden trotzdem über die Web-Oberfläche mittels Suchfunktion über OCR durchsuchbar.

Wo befinden sich dann diese Dateien, wenn nicht in /archive?

So richtig weiter weiß ich nicht mehr, da ich dachte über die Funktionen

sudo docker-compose exec webserver document_retagger -s
sudo docker-compose exec webserver document_renamer

auch die OCR-Analyse neu durchzuführen und die Dokumente dann richtig im /archive abgelegt werden.

SCR-20240817-odyx

Okay Ursache gefunden. Ich habe gestern manuell einen neuen OCR-Durchlauf gestartet über:

sudo docker-compose run --rm webserver document_archiver --overwrite --verbosity 2

Dabei stellte sich heraus, dass paperless OCR auf einige meiner Bankunterlagen nicht anwenden kann und somit werden diese Dokumente auch nicht ins /archive verschoben, sondern verbleiben unter /original

Und das obwohl manuell docker-compose.env auf
#Specify when you would like paperless to skip creating an archived version of your documents.
PAPERLESS_OCR_SKIP_ARCHIVE_FILE=never umgestellt wurde.

Da einige andere hier im Forum auch Probleme mit encrypted Bankunterlagen haben, gibt es dafür wohl erstmal keine Lösung.