Guten Tag zusammen,
ich hoffe, dass man mir einen Tipp geben kann, denn soweit ist alles ohne Komplikationen abgelaufen, aber aktuell verstehe ich den Fehler bislang nicht.
Mein Paperless läuft auf einem NAS im Portainer. Ich habe mir im NAS einen Backup-Job der Ordner inkl. der Dokumentenordner für eine Sicherung in der Cloud angelegt. Wenn ich aber jetzt von einem Windows-PC mit Adobe Acrobat versuche, ein gescanntes PDF aus dem Archiv/Original Order zu öffnen, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Dateiendung oder die Datei fehlerhaft ist. Öffne ich die Datei aus Paperless funktioniert es einwandfrei.
Aktuell suche ich eine Einstellung, die vielleicht eine Verschlüsselung der Dateien vornimmt, kann aber in meiner Konfiguration nichts finden. Daher hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Vorab schon einmal vielen Dank.
Welches NAS welches Programm wurde für die Sicherung verwendet?
Hast du mit dem angemeldeten Benutzer Leserechte auf dem Laufwerk wo die Sicherung liegt?
vielen Dank für deine Antwort. Ich nutze das Cloud-Sync von Synology. Das Thema hat sich erledigt, nachdem ich den Sync neu aufgesetzt habe, habe ich gesehen, dass die Verschlüsselung vom Cloud-Sync aus ging und nicht im Paperless. Im Docker selbst waren die Dateien in Ordnung, im Sync-Ordner in der Cloud waren die Daten verschlüsselt und als ich es über Cloud-Sync zurück gesichert hatte, konnte ich die Daten auch wieder öffnen.
Vielen Dank