Hallo Michael,
Danke für Deine Antwort und Deine Geduld.
Werde wohl nicht umhin kommen, die bisher unter Windows verbliebenen und dort gespeicherten md-Dateien als Basis herzunehmen und die gesamte Couch und Sync Installation auf Docker sowie Obsidian auf allen Devices zu löschen und komplett nach Anleitung neu zu installieren. Das Ganze in der Hoffnung, dass nicht (als naheliegendster Grund für meine Probleme) irgendein seit Juli 2024 erfolgtes Obsidian- oder Synology-Software-Update die Anleitung von Stefan konterkariert hat.
Es würde mir sehr helfen, wenn Du Deine (mutmasslich Standard-) Einstellungen unter den verschiedenen Rubriken von Self-hosted Live-Sync übermitteln könntest. Dann hätte ich beim Neuaufbau eine belegt funktionierende Konstellation.
Danke Dir.
Hallo Franz,
anliegend meine Einstellungen. Zur Information: die fortgeschrittenen Einstellungen enable extra and advanced features habe ich nicht aktiviert und habe daher nur 6 Menüpunkte.
Gruß Michael
1. Setup (hier habe ich keine Einstellungen vorgenommen)
Hallo Michael,
Danke für die Übermittlung Deiner Konfigurationseinstellungen. Bis auf die https mit dem Port 9984 hinter dem eingerichteten Reverse Proxy hat alles übereingestimmt.
Habe die Synology Installation obsidian_sync neu aufgesetzt und vom PC aus komplett neu synchronisiert. Obsidian hat die CouchDB gefunden und synchronisiert, Soweit alles Okay. Musste allerdings eine größerer Anzahl Einträgen auf dem PC einmal duplizieren, um sie für die Synchronisation erkenn bar zu machen. Irgendeine Vorgang muss diese Dateien korrumpiert und damit für Self-hosted Live-Sync unleserlich gemacht haben.
War alles sehr viel Arbeit und hat mein Vertrauen in Obsidian nichr gerade gestärkt.
Ob ich es unter all diesen ungünstigen Vorzeichen jetzt noch riskier, in das ungleich komplexere paperless ngx einzusteigen, muss ich mir überlegen.
Trotzdem herzlichen Dank nochmal für Deine eifrige Unterstützung!
Ich hänge mich hier mal dran, aber mein Problem ist etwas anders gelagert. Ich habe Obsidian via Portainer installiert und auch die Einrichtung der Datenbank aus dem Masterclass Bonusmaterial eingerichtet. Wenn ich nun aber bei dem Kapitel Self-hosted in den Community Plugins suche, wird mir kein einziges Plugin angezeigt. Ich habe keine Idee warum das so ist. Cache geleert, Browser neu gestartet usw. aber mir werden einfach eine Community Plugins angezeigt. Habt Ihr eine Idee?