Obsidian als Netzwerkdoku und Wiki ähnlich bookstack?

Hallo. Ich würde gerne meine Netzwerkstruktur inkl. was passiert so in meinem Smarthome dokumentieren und bin auf der Suche nach einem geeigneten Tool dafür. Eine Anbindung an draw.io wäre super. Erste Gehversuche habe ich bisher in Joplin, bookstack und auch docmost gemacht ohne aber so richtig glücklich zu sein. Wäre denn obsidian hier evtl die beste Lösung? Da ich auch begeisterter paperless-ngx Masterclass Besitzer bin, weiß ich wie top die Leute hier im Forum drauf sind und hoffe hier auf entsprechende Empfehlungen und Unterstützung. PS: It Nerd bin ich nicht

Ich würde an deiner Stelle docmost mal ansehen. Ich hatte es vor einiger Zeit mal getestet, kam aber nicht zu einem intensiven Einsatz (leider aus Zeitgründen…).

Eine draw.io-Integration ist wohl vorhanden, das sollte also ziemlich gut passen.

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Docmost habe ich installiert in proxmox mit den helperscripts. Die Anbindung an Draw.io ist super. Läuft in einem lxc. Aber das ist ja ein anderes Thema. Da habe ich deinen Kurs mit NAS und proxmox schon gekauft. Trotzdem noch die Frage ob man mit PBS auch einzelne Docker Container zurückspielen kann ohne die komplette Docker VM zurückspielen zu müssen? Dann würde ich auf eine VM mit Docker umstellen.
Viele liebe Grüße! Richard

Gerne!

Nicht direkt, aber ich sehe es so: In dem seltenen Fall, in dem ich einen Container inkl. seiner Volumes restoren muss, kann ich es auch händisch aus dem Backup rauskopieren.

Ich nehme das mal als Feedback mit auf, evtl. kann ich es im neuen Kurs gleich einbauen.