da ich gerade erst mit paperless anfangen, habe ich einen ganzen Berg von Dokumenten, die ich in das Systemn bringen möchte.
Wenn ich jetzt heute 100 Dokumente einlese und die auch gerne automatisch mit den Metadaten befüllen lassen will, dann sind diese auch ohne Kontrolle direkt in der Datenbank.
Da ist es dann sehr schwer die wieder zufinden zwecks einer Kontrolle .
Gibt es viellicht eine gute Einstellung, die nur die Dokumente von heute anzeigt.
Ähnlich wie bei Outlook mit Button „heute“?
Kommt halt auch drauf an wie man Paperless nutzt.
Ich denke die meisten wo das Programm privat nutzen haben erst mal einen mächtigen Berg an Dokumente den man bearbeiten muss.
Danach kommen die Dokumente nur noch vereinzelt an, evtl wenige Dokumente pro Woche oder gar Monat.
Dann reicht es wenn man sich ein mal pro Woche um den Digitalen Papierkram kümmert, dann ist es mir egal wann das Dokument in Paperless gelandet ist, ich will dann wissen welches Dokument noch nicht geprüft oder verarbeitet wurde.
Guten Morgen,
ja genau das denke ich auch.
Von mir aus auch nur alle 14 Tage, da brauche ich einen Weg, um die Dokument nachträglich einfach finden zu können, um die AI prüfen zu können.
Ich habe mir dazu eine Ansicht erstellt, die Dokumente nach „Hinzugefügt“ Datum innerhalb der letzten 7 Tage zeigt und auch danach sortiert - also das Neuste oben (ohne „Tag“ Filter). Das ist dann links über die Leiste abrufbar.
Zusätzlich versehe ich alle neuen Dokumente mit einem „#new“-Posteingangstag und habe dafür eine separate Ansicht. So kann ich sowohl alle Dokumente, die noch nicht geprüft sind, als auch solche, die ich schon reviewed habe schnell finden.
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Das mit Ansichten habe ich mir auch angeschaut, jedoch habe ich dazu ein paar andere Fragen.
Das mache ich aber lieber in einem neuen Beitrag.