Hallo zusammen, ich habe Probleme die docker-compose Datei zu installieren. Der „docker-compose pull“ befehl führt zu derals Bild angehängten Fehlermeldung.
Da ich zugegebener Massen kein Master bin, und ich hier an meine Grenzen stoße bitte ich um Hilfe.
Beim anbinden daran denken das der SMB Port 139 mittlerweile überall nicht mehr funzen wird und selbst bei Synology nur noch versteckt zu aktivieren geht.
Das sehe ich etwas anders. Die Masterclass ist ihr Geld absolut wert. Es steht jedem frei, die Arbeiten alternativ durch einen IT Consultant für einen Tagessatz von mehr als 1000 EUR zzgl. Ust. vornehmen zu lassen.
doch genau das, wie unten schon geantwortet, selbst wenn Du nur einen Stundenlohn von 15€ knapp über dem Mindestlohn rechnest, ist die Zeit die Du in Recherche etc. investierst mehr wert als die Kursgebühr. Hier bekommst Du alles schön komprimiert und kannst es einfach schritt für schritt herstellen und es funktioniert.
Und sorry, glaubst Du wirklich hier wird Dir jemand helfen, der den Kurs bezahlt hat ?
Das freut mich zu hören. Genau aus diesem Grund habe ich mich damals entschieden, einen Kurs zu produzieren. Eben weil man selbst mit Recherche usw., vor allem wenn man fremde IT-Hilfe in Anspruch nehmen würde, niemals auf diesen Preis kommen würde.
An sich helfen wir uns hier im Forum schon gerne, auch wenn man nichts gekauft hat. Ob solche Aussagen allerdings hilfreich sind, wage ich zu bezweifeln.
Doch, hier helfen wir uns gegenseitig, allerdings erwartest du gerade von den Kunden der Masterclass, dass sie dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung aus einem kompletten Kurs-Kapitel zusammenfassen. Es ist eben nicht so einfach, dass man mit einer einzigen Info den Scanner einrichtet.
Außer, du hast alles schon perfekt eingerichtet und es hakt nur an einer Stelle. Dann würde ich dich bitten, ein neues Thema aufzumachen, zu beschreiben, wie weit du schon bist und dann zu beschreiben, wo das Problem ist.
Dieses Thema mache ich nun zu, da das Urprungsproblem von @Nick gelöst wurde.