Noch kein Master ;-) docker-composer pull startet nicht

Hallo zusammen, ich habe Probleme die docker-compose Datei zu installieren. Der „docker-compose pull“ befehl führt zu derals Bild angehängten Fehlermeldung.

Da ich zugegebener Massen kein Master bin, und ich hier an meine Grenzen stoße bitte ich um Hilfe.

Gruß und Danke im Voraus für eure Hilfe…

Nick

PS: Setting: Mac, Synology NAS DS423+

Bildschirmfoto 2024-06-19 um 22.45.02

Moin,
Du hast da da „sudo“ davor vergessen

1 „Gefällt mir“

:rofl: :joy: :rofl: :joy: danke, jetzt funktioniert es .

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben das es dir vermiesen kann ^^

hat doch gut geklappt :wink:

Bildschirmfoto 2024-06-20 um 09.55.24

der Scanner kommt Samstag, dann gehts weiter.

Danke für die schnelle Hilfe :+1:

Beim anbinden daran denken das der SMB Port 139 mittlerweile überall nicht mehr funzen wird und selbst bei Synology nur noch versteckt zu aktivieren geht.

ok, werde ich im Hinterkopf behalten. Wie würdest Du das dann lösen ? Einen anderen Port wählen und wenn ja welchen ?

Wie gesagt, kein Master :rofl: :joy: :rofl:

Den richtigen für SMBv2/SMBv3 ich glaub 449.

Darf ich fragen, für welchen Scanner du dich entschieden hast? Ich bin gerade auch an diesem Punkt.

sorry für die späte Antwort, hab des ADS 1700W gekauft, funktioniert ganz gut zieht aber manchmal zwei Seiten gleichzeitig bei alten Unterlagen.

Gruß

Alex

kannst du mir berichten und mir zeigene wie du vorgegangen bist mir dem Scanner?

Ich habe alles nach der Anleitung in der Masterclass (paperless NGX) gemacht, dann funktioniert es ohne Probleme. Musst Du halt bezahlen :wink:

Gruß

Alexander

ich zahl aber doch nicht für eine info… 140 euro

Das sehe ich etwas anders. Die Masterclass ist ihr Geld absolut wert. Es steht jedem frei, die Arbeiten alternativ durch einen IT Consultant für einen Tagessatz von mehr als 1000 EUR zzgl. Ust. vornehmen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

doch genau das, wie unten schon geantwortet, selbst wenn Du nur einen Stundenlohn von 15€ knapp über dem Mindestlohn rechnest, ist die Zeit die Du in Recherche etc. investierst mehr wert als die Kursgebühr. Hier bekommst Du alles schön komprimiert und kannst es einfach schritt für schritt herstellen und es funktioniert.

Und sorry, glaubst Du wirklich hier wird Dir jemand helfen, der den Kurs bezahlt hat ?

Viel Glück und Erfolg

Alexander

ja… oder ist das hier kein Forum wo ich gegenseitig austauscht

Das freut mich zu hören. Genau aus diesem Grund habe ich mich damals entschieden, einen Kurs zu produzieren. Eben weil man selbst mit Recherche usw., vor allem wenn man fremde IT-Hilfe in Anspruch nehmen würde, niemals auf diesen Preis kommen würde.

An sich helfen wir uns hier im Forum schon gerne, auch wenn man nichts gekauft hat. Ob solche Aussagen allerdings hilfreich sind, wage ich zu bezweifeln.

Doch, hier helfen wir uns gegenseitig, allerdings erwartest du gerade von den Kunden der Masterclass, dass sie dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung aus einem kompletten Kurs-Kapitel zusammenfassen. Es ist eben nicht so einfach, dass man mit einer einzigen Info den Scanner einrichtet.
Außer, du hast alles schon perfekt eingerichtet und es hakt nur an einer Stelle. Dann würde ich dich bitten, ein neues Thema aufzumachen, zu beschreiben, wie weit du schon bist und dann zu beschreiben, wo das Problem ist.

Dieses Thema mache ich nun zu, da das Urprungsproblem von @Nick gelöst wurde.

1 „Gefällt mir“