ich habe mir den Masterclass Kurs gekauft. Habe allerdings schon eine Paperless Installation.
Wie bekomme ich die Dokumente in die neue Installation wenn ich sie durchgeführt habe?.
In der Lektion Administration wird es ja erklärt, aber dort wird auch gesagt, dass es nur mit der gleichen Softwareversion funktioniert. Ich habe aber jetzt schon eine neuere Version und die, die dann frisch installiert wird wahrscheinlich auch oder noch neuer?
Warum willst du eine neue Installation?
Funktioniert die alte nicht mehr?
Die Masterclass verwendet die gleichen Container, hat evtl. geringfügig andere Einstellungen, aber ansonsten unterscheiden sich die Installationsarten von Paperless nicht viel.
Kannst ja mal die docker-compose deiner ersten Installation posten, evtl reicht es wenn man die ein wenig optimiert, wenn überhaupt nötig.
Dazu die Funktion </> aufrufen und den Inhalt der docker-compose einfügen.
Deine docker-compose schaut doch ganz vernünftig aus.
Du brauchst weder den Config Ordner noch eine separate env Datei damit das Backup per Export funktioniert.
Wenn du den Export starten willst änderst einfach den Pfad in den Pfad wo deine docker-compose liegt, die Datei kann direkt im Paperless Ordner liegen oder wie in der Masterclass im Config Ordner.
Für eine Neuinstallation einfach einen 2. Paperless Ordner anlagen, in der docker-compose die Pfade auf den neuen Ordner umschreiben, die Containernamen müssen anderst heissen und der Port vom webserver muss anders sein.
Von der ersten Instanz einen Export durchführen und in die 2. Instanz importieren.
Vorher kontrollieren ob in der ersten Instanz die aktuelle Version installiert ist, dann wird der import funktionieren wenn in der 2. Instanz ebenfalls die neuerste Version installiert wurde.