Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte mein Paperless ngx. einrichten und habe eine Frage. Ist es vielleicht ratsam, sich eine extra E-Mail-Adresse für den Rechnungseingang anzulegen.
Wenn ja, welche Provider könnt ihr empfehlen Outlook Gmail etc.
Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte mein Paperless ngx. einrichten und habe eine Frage. Ist es vielleicht ratsam, sich eine extra E-Mail-Adresse für den Rechnungseingang anzulegen.
Wenn ja, welche Provider könnt ihr empfehlen Outlook Gmail etc.
Entweder separate Mailadresse oder Dein derzeitiger Provider bietet Dir ein Alias an oder Du arbeitest mit IMAP Ordnern. Also extra Ordner für Paperless Dokumente welche konsumiert werden sollen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Derzeit arbeite ich mit Outlook, hatte aber zwischenzeitlich Probleme es einzurichten mit Paperless.
Da ich auch sehr viele Spam Mails bekomme war die Überlegung, ob ich mir einen neues Postfach zulege.
In Deinem Fall würde ich dann einen vernünftigen Anbieter für Paperless nehmen. Sowas wie mail.de oder so.
Okay, super vielen Dank. Ich werde einen neuen Account anlegen. Dann versuchen in ngx. anzulegen und dann allen die Mail-Adresse geben wenn es läuft.
Lieben Dank.
Nur ein Hinweis. Wenn du Gmail nutzt musst du dir ein app Passwort anlegen und das gleiche musst du auch bei gmx beachten. Mit diesen Passwörtern meldest du dich dann in paperless und deinem Email Programm an
Gerade bei Mailanbietern bietet es sich an auf lokale Anbieter zu gehen statt auf irgendwelchen Teichgiganten unter der Weisungshoheit von Amerika.
Grüße
Habt ihr noch Mailanbieter die ihr empfehlen könnt? Überlege für die Firma eine Domain zu starten.
Lieben Dank.
IONOS oder Strato zum Beispiel
Bin zu Hetzner komplett gezogen aber letztendlich is es egal wo du hin gehst solange der Provider kompatibel ist wegen TLS usw.
Wenns nicht funktioniert vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
Kommt ansonsten ganz drauf an was du sonst noch benötigst.
Nachteil die bieten offensichtlich keine Web-Umleitungen mittels I-Frame und ähnlich an… zumindest hab ich nichts dazu gefunden um zuleiten ohne das sich die URL im Browser ändert.
Rein das Web-Mail Modul ist recht günstig und die TLD auch.
Scan2Mail funzt einwandfrei… leite mir die Mails aber meistens nur auf meine dms@meinedomain.xxx weiter.
Kann also nicht klagen.
Super vielen Dank, ich muss endlich digitaler werden. Es nervt nur noch. Werde euch weiter nerven
bis es läuft.
Danke erstmal an die Runde.