Update:
Das Video zu den Speicherpfaden ist nun auch fertig und wurde ebenfalls der Masterlcass hinzugefügt:
In der Videobeschreibung finden sich auch ein paar Beispiele für die neue Templating-Language, weitere Praxisvideos folgen bald.
Update:
Das Video zu den Speicherpfaden ist nun auch fertig und wurde ebenfalls der Masterlcass hinzugefügt:
In der Videobeschreibung finden sich auch ein paar Beispiele für die neue Templating-Language, weitere Praxisvideos folgen bald.
Hallo,
danke für die Videos.
Es war aber doch auch vorher schon möglich mein Gmail Konto einzubinden mit dem App Passwort. Kann/soll ich das so lassen oder doch besser das neue Verfahren verwenden?
Danke
Hallo Stefan,
ich habe nun office 365 Email einbinden wollen. ich bin nach deiner Videoergänzung aus der Masterclass vorgegangen. Der Button zum Verbinden des Kontos erscheint zwar, aber dann kommt diese Meldung:
Was ist der Fehler? Not configured as a multi Tenant application…?!
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat geholfen, dass ich den unterstützten Kontotyp geändert habe:
Hallo, ich hänge der Einrichtung von GMail.
Bis zu diesem Schritt klapp alles nach der Anleitung in der Masterclass, danach bekomme ich aber folgende Meldung
Kann mir jemand sagen woran es hängen könnte.
Danke
Hast du paperless-ngx über HTTPS erreichbar gemacht? Was hast du als Callback-URL eingetragen?
Hallo,
ja die Erreichbarkeit über HTTPS habe ich auch nach dein Anleitung gemacht und getestet. Das klappt.
Du meinst die Callback bei GMAIL?
Danke
Hier auch noch die aus der .yml
Ich habe später noch mal die Domäne geändert, aber dazu muss man ja sicher nicht die ID und die Secret neu erstellen lassen?
Ich hatte hier auch meine Probleme.
Dein Fehler sieht mir nach einem Portproblem aus, erreichst du denn paperless von außen? Das muss funktionieren, war auch mein „Hauptproblem“
Ja, der Zugriff im gesicherten Modus funktioniert.
Danke
Mich verwirrt in deinen URL´s der Port 8000, der ist doch schon durch paperless intern belegt oder ist das bei anders?
Ja, aber welchen sollte ich denn sonst nehmen?
In dem Video von Stefan wird aber dazu nicht extra hingewiesen, daher der Standard Port 8000
Hast du denn wie im Video den Port 3800 genommen?
Und bei der Lektion „paperless-ngx aus dem Internet erreichbar machen“ den 8000?
Ich habe anfangs zwei unterschiedliche Ports genommen, weswegen es nicht funktioniert hat.
Stefan nimmt im Video zur Integration von GMail und Outlook 38000 und im Video für die Erreichbarkeit von Außen per https nimmt er Port 443.
Das kommt wahrscheinlich daher, dass ein Video älter ist und er zwischenzeitlich von Port 443 auf Port 38000 gewechselt hat.
Welchen du nimmst ist letzten Endes egal, es muss nur überall der selbe sein und sich nicht mit einem bereits verwendeten Port überschneiden.
Außerdem brauchst du vermutlich für den verwendeten Port noch eine Portweiterleitung im Router.
Paperless sendet eine Anfrage an GMail, die dann von GMail beantwortet wird und diese Antwort muss dann wieder in Paperless ankommen. Sicherheitsabfrage in Ordnung, so habe ich das verstanden.