Hallo,
Was den Umfang des Scans angeht, so habe ich zum Testen verschieden große Dokumente verwendet.
Zu meinem Setup : Paperless läuft auf einer Proxmox-Installation. Die Dokumente werden über einen HP OfficeJet Pro 9010e über mein Netzwerk an Paperless gesendet.
Nochmals zum Fehlerbild: Wird das Dokument als PDF auf die Startseite gezogen, wird es sofort übernommen, schicke ich es als eMail-Anhang wird es auch übernommen, starte ich paperless neu, werden alle PDFs, die sich im Consume-Verzeichnis angesammelt haben eingelesen und übernommen. Alle danach einzulesenden Dateien erzeugen aber wieder diese Fehlermeldung.
Als Mitteilung vom System erhalte ich folgendes:
EINGABEDATEN:
{
"filename": "191912scan09232026.pdf",
"mime_type": "application/pdf",
"overrides": {
"remote_ocr": false,
"skip_asn_if_exists": false
}
}
ERGEBNISDATEN:
{
"traceback": " File \"/usr/local/lib/python3.14/site-packages/celery/app/trace.py\", line 585, in trace_task\n R = retval = fun(*args, **kwargs)\n ~~~^^^^^^^^^^^^^^^^^\n File \"/usr/local/lib/python3.14/site-packages/celery/app/trace.py\", line 858, in __protected_call__\n return self.run(*args, **kwargs)\n ~~~~~~~~^^^^^^^^^^^^^^^^^\n File \"/usr/local/lib/python3.14/site-packages/asgiref/sync.py\", line 361, in main_wrap\n raise exc_info[1]\n File \"/usr/src/paperless/src/documents/tasks.py\", line 243, in consume_file\n msg = plugin.run()\n File \"/usr/src/paperless/src/documents/consumer.py\", line 566, in run\n self._fail(\n ~~~~~~~~~~^\n str(e),\n ^^^^^^^\n ...<2 lines>...\n exception=e,\n ^^^^^^^^^^^^\n )\n ^\n File \"/usr/src/paperless/src/documents/consumer.py\", line 236, in _fail\n raise ConsumerError(f\"{self.filename}: {log_message or message}\") from exception\n",
"error_type": "ConsumerError",
"error_message": "191912scan09232026.pdf: Error occurred while consuming document 191912scan09232026.pdf: InputFileError: "
}
Vielleicht helfen diese Infos ja weiter.
Besten Dank für die Hilfe!!