Hallo zusammen, ich habe 2 Synologys. Eine davon nutze ich für Paperless-NGX. Nach der genauen Installation der Masterclass funktioniert alles im lokalen Netzwerk. Auch über VPN komme ich auf die Paperless Instanz. Jetzt wollte ich mein Microsoft 365 Konto verknüpfen wobei ja eine URL nötig ist. Im Router (Dream Maschine SE) die Portweiterleitung von 443 auf die Synology verweist. Per Reverse Proxy die Daten für Paperless Instanz eingetragen.Zertifikat auch angelegt wie im Kurs beschrieben.
Meine Domain: xxxxxx.synology.me
Meine Subdomain für Paperless: xxxx.xxxxx.synology.me
Bei beiden komme ich permanent von außen auf die DSM Anmeldeseite.
Wo könnte hier der Fehler liegen?
In der .env Datei habe ich die URL mit einen : eingefügt
Ich danke euch für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Jens
Hi Jake,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich hatte nur die erste Zeile von die beschrieben drin= ohne Port
Habe deine beiden Zeilen jetzt kopiert und eingefügt inkl. dem Port.
Im reverse Proxy so eingestellt wie in der MC beschrieben. Meine Firewall leitet ja alles korrekt weiter auf die Syn.
2 Fragen die ich mir noch stellen muss:
Kann ich alle Änderungen in der .env Datei über den Editor der Synology bewältigen oder benötige ich wirklich den Visual Studio Cade?
Wird bei deinem ersten Link in deiner Antwort der Https Port also die 443 oder der Port der Paperless Instanz eingetragen?
Habe jetzt beides versucht und komme jetzt gar nicht mehr auf die Syn Anmeldeseite.
Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen
Die env oder yaml Datei kannst du mit jedem Editor bearbeiten, ich empfehle Notepad++ oder ähnlichen Editor.
Der zeigt dir auch schön die korrekte Formatierung der Datei an. Zumindest bei der yaml, bei der env weiß ich es nicht
In der env wird beim externen Link der https Port eingetragen.
Im Reverse Proxy wird ja dann festgelegt das Adresse xxx.xxx.synology.me auf die interne Paperless-Adresse mit Pot 8000 weitergeleitet werden soll.
Und lass erst mal die Synology Firewall aus, die macht zunehmend Schwierigkeiten, nicht dass die jetzt dein Problem ist, aber man kann ja nie wissen.
Hi Jake,
vielen dank für die rasche Antwort.
Die Firewall in der Syno ist seit Tagen deaktiviert. Da ich nach dem Ausschluss Verfahren gehen möchte.
In der Yaml Datei muss ich ja nix anpassen oder sehe ich da was falsch?
Die .env Datei habe ich nach deinen Vorgaben angepasst und auch die Paperless Instanz per Putty immer nach Änderungen neu gestartet. Im Reverse Proxy habe ich auch statt localhost den Syno Host Namen eingegeben. Auch dies weiterhin ohne Erfolg. Ich komme immer wieder auf die Anmeldemaske der DSM.
Eigentlich arbeite ich ja mit Laptop und IPhone per VPN von außerhalb. Nur wegen dem Microsoft 365 Konto benötige ich ja eine URL die ich über das Admin Center neu registrieren muss. Daher investiere ich gerade sehr viel Zeit für diese Umstellung.
Ich bin Netzwerker und lerne mich gerade in die Linux Welt ein mit Befehlen usw. Da fehlt mir noch einiges an Verständnis.