Dokumente, die ins Paperless gelangen, erhalten plötzlich automatisch keine Korrespondenten, Tags, Speicherpfade etc. mehr, obwohl es bisher immer ziemlich gut funktioniert hat, habe über 3000 Dokumente im System.
Auch nach Upgrade auf 2.13.1 funktioniert es nicht. Ich verwende Postgres. Mit der 13’er Version trat der Fehler auf, nach dem ich auch den Postgres-Upgrade durchgeführt habe, ist das Verhalten leider geblieben.
Versuche mit dem retagger haben nichts gebracht.
Hat jemand das Problem vielleicht auch und ist da schon weiter als ich gekommen ?
LG, Ole
Für das neuronale Netzwerk ist ja auch nicht der retagger zustädnig, sondern der document_classifier.
sudo docker exec Paperless-NGX document_create_classifier
Den Containernamen musst du natürlich entsprechend setzen.
Moin, schon mal ein guter Hinweis, ich habe ihn auch ausgeführt, läuft recht lange, dann jedoch bricht er so ab:
docker compose exec webserver document_create_classifier
/usr/local/bin/document_create_classifier: line 18: 2494 Killed gosu paperless python3 manage.py document_create_classifier „$@“
Hast Du eine Idee ?
Das riecht nach out of memory. Hardware ist welche?
Genaueres kann evtl dmesg sagen.
Moin nochmal ! Ich habe Proxmox und als VM ein openSuSE 15.6 .
Ich habe den Memory vergrößert und Du hattest Recht mit Deiner Vermutung, es ist jetzt durchgelaufen:
docker compose exec webserver document_create_classifier
[2024-10-29 14:28:26,249] [INFO] [paperless.tasks] Saving updated classifier model to /usr/src/paperless/data/classification_model.pickle…
Dafür schon mal ein virtuelles Kaltgetränk Deiner Wahl !
Ich muss erstmal ein paar Dokumente finden, die ich neu scannen kann. Ob die Zuordnung wieder läuft melde ich noch mal separat.
Erstmal ein großes Dankeschön und ich hab’ again what learned …
Habe 8 GB RAM „aufgerüstet“ und danach funktionierte das Kommando und neue Dokumente werden wieder automatisch mit Korrespondent, Speicherpfad, Tags etc „versorgt“. Das war sozusagen die Lösung.
Vielen Dank dafür !
Hallo,
da hat in einigen Python-Script’s wohl jemand sehr großzügig mit memory allocation gehandelt und das Freigeben vergessen. Erinnert mich an mein Problem (Beitrag: exporter endet mit oom killed). Hatte schon alles sehr großzügig (64 GB RAM davon 32 GB für wsl Ubuntu 24.04). Nachdem ich das swape file auf 32 GB aufgedreht habe und dem wsl 48 GB zugestanden habe, war der Fehler weg. Die mitlaufende Speicherauslastung ging bis zu 35 bis 40 GB, obwohl nur ca. 2 GB Daten (6500 Dateien) zu verarbeiten waren.
Gruß Hartmut
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.