MSG Dateien importieren

Hallo in die Runde,

seit nunmehr einer Woche habe ich die Synology 423+ mit PNGX laufen. Danke für die super Anleitung (Masterclas)!!

Eine Frage hätte ich, auf die ich bisher keine klare Antwort im Forum gefunden habe. Gibt es die Möglichkeit, MSG Dateien von Outlook direkt per z.B. Drag and Drop zu importieren? Tika scheint das nicht mitzubringen.
Auch in der Masterclas habe ich dazu nichts gefunden.

Danke Euch schon einmal!!
Johannes

Ja, das funktioniert prinzipiell. Wenn man eine Mail aus Outlook rauszieht, wird sie über Drag and Drop als .eml behandelt (zumindest bei mir, Outlook for Mac, Office365).
Wenn Tika und Gotenberg installiert sind, lässt sich die Mail dadurch konsumieren, ich habe es gerade nochmal getestet.

Freut mich, danke für dein Feedback!
Deine Idee finde ich super, ich werde diesen Usecase (Drag and Drop) in die Masterclass einbauen, wenn ich sie das nächste mal überarbeite!

Hi Stefan,

danke für Deine Rückmeldung. Habe Tika und Gotenberg auch installiert, Word und Excel klappt auch einwandfrei.

Outlook leider nicht:

Outlook

Ich nutze privat noch Outlook 2016 → hatte noch keine Lust auf die Umstellung :slight_smile: Mein Gedanke war, ob es vielleicht damit zusammenhängt?!

Grüße
Johannes

Hi,

Gleiche Meldung bei Office 2021.

VG