Ich habe eine Frage, Ich möchte an alle meine Geräte ein QR-Code ankleben. Wenn ich diesen QR-Code mit dem Handy einscanne, sollte im Paperless-NX die dazugehörige Rechnung geöffnet werden. Gibt es im Paperless so eine Funktion?
Coole Idee, hab ich mal für einen Hausmeister umgesetzt der technische Geräte warten muss, der konnte dann Datenblatt und Handbuch im Tablett öffnen.
Du kannst in Paperless von jedem Dokument einen Link erstellen, mit einem extra QR Code Generator wird der Link umgewandelt den du dann ausdrucken kannst.
Würde dir eine Word Vorlage für Klebeetiketten empfehlen, QR Code und Beschreibung eintragen, ausdrucken, aufkleben.
QR-Code Generatoren gibts auch für Docker, schau mal bei Mariushosting vorbei, der hat schon verschiedene vorgestellt.
Mich würde dabei interessieren, wie das da mit der Authentifizierung funktioniert. Ich hatte das vor eine Weile mal mit Links von Obsidian aus probiert, und da habe ich die Seiten aus Paperless ngx nicht dargestellt bekommen.
Du könntest auch eine Kopie des ASN-QR-Codes auf das Gerät kleben und dann die Scan-Funktion zB der App Paperparrot nutzen um auf das Dokument zu gelangen.