Mehrere e-mail adressen und mehrere Formate

Hi,

Ich setzte seit einiger Zeit Paperless ein. Bin sehr zufrieden.

Meine Frage: ist es möglich mehrere E-mail Adressen zu hinterlegen die abgefragt werden um Dokumente in PL zu importieren? Und ist es möglich mehrere Dateitypen zu hinterlegen? Z.B. pdf und Jpeg.

Ja es ist möglich. Schau dir einmal links E-Mail an. Dort hast du die Möglichkeit mehrere Konten abzufragen.

Klar, geht beides. In den Email-Einstellungen (also links in der Leiste auf „Email“ klicken) kannst Du doch beliebig viele Email-Konten anlegen im oberen Teil und dann unten beliebig viele Email-Regeln zum eigentlichen Abruf über diese Konten. Musst also für jedes Email-Konto erst oben einen Konto-Eintrag machen und dann unten für jedes Konto mindestens eine Regel.

Und innerhalb einer Regel filterst Du ja mit dem „nur übereinstimmende Dateien einbeziehen“, welche Anhänge überhaupt importiert werden sollen. Da steht ja vermutlich *.pdf bei Dir!? Laut Erklärtext drunter geht da ja auch eine kommagetrennte Liste. Also sollte auch *.pdf,*.jpg,*.jpeg gehen, um auch JPEGs zu importieren.
NUR: bedenke, dass viele Emails ja auch JPEGs als Bildchen usw. drin haben. Über den Parameter „Dateianhangstyp“, der das nur auf die Anhänge begrenzt und Bildchen von HTML-Emails ignoriert je nach Einstellung, sollte das vermieden werden. Aber wenn Leute JPEGs als Signatur oder so als Anhang dranhängen, werden die dann natürlich auch importiert. Aber das willst Du dann ja evtl. auch!?

Hi,

Jo sehe ich jetzt auch . das es so einfach ist einfach ein neues E-mail Konto zu erstellen habe ich glatt übersehen. Zu kompliziert gedacht.
Das mit den mehrfach Endungen habe ich versucht. ging nicht . Ist zwischen dem *.pdf,(hier ein Leerzeichen) *.jpg, …ein leerzeichen? werde es noch einmal versuchen.

Euch beiden vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.