Mails abrufen GMAiL

Hallo,
ich habe den Abruf der GMAIL Konten nach der Anleitung Masterclass eingereichtet.
Nachdem es einige Tage auch funktioniert hat, bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung

image
und in der LOG Datei steht dann das hier:

Irgendjemand eine Idee?

Danke

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Das Problem besteht aber bei der Anmeldung über die neue Funktion:

image

Ich habe das gleiche Problem; anfänglich funktionierte der GMail-Abruf, mittlerweile wird folgende Fehlermeldung geloggt:

[ERROR] [paperless_mail] Failed to refresh oauth token for account Gmail: Client error '400 Bad Request' for url 'https://oauth2.googleapis.com/token'

Meine erste Vermutung wäre, dass Google etwas in der Authentifizierung geändert hat, wobei in der Google Auth Platform keine Fehlermeldung erscheint.

Gibt es hierzu noch Ideen, in welcher Form des OAuth-Verfahren angepasst werden kann bzw. andere Gmail-Nutzer, bei denen der Abruf noch funktioniert?

Ich bin noch mal die Installation durchgegangen und auch eine neues Secret hinterlegt.
Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Hallo,
ich habe jetzt einfach mal ein neues Konto angelegt.
Hier über Gmail Konto verbinden.

image

Hier wurden bei mir dann die Anmeldedaten für Paperless abgefragt, glaube das ist neu.
Das neue Konto funktioniert bei mir jetzt wieder.

image

Hallo Stefan1,
ich habe das Konto auch noch einmal neu hinzugefügt - eine Abfrage der Paperless-Anmeldedaten kam nicht, das Konto funktioniert nun aber auch bei mir wieder.

Mal schauen ob es so bleibt :slight_smile:

Danke für den Hinweis!

Nach 7 Tagen ist nun wieder kein Mailabruf mehr möglich und das GMail-Konto muss in paperless erneut hinzugefügt werden werden. Die Fehlermeldung ist die gleiche wie zuvor:

[ERROR] [paperless_mail] Failed to refresh oauth token for account Gmail: Client error '400 Bad Request' for url 'https://oauth2.googleapis.com/token'

Ist dazu eine dauerhafte Lösung bekannt?

dito, wieder das gleiche Problem

Ich habe exakt das gleiche Problem. Der Gmail -Abruf funktioniert ca 7 Tage sauber, dann kommt die von Stefan1 genannt Fehlermeldung.
Ich muss das Gmail- Konto im Paperkess-ngx löschen und wieder neu einrichten. Dann wieder vorerst volle Funktion.
Gibt’s dafür eine Lösung?
Danke im Voraus