ich nutze seit einem halben Jahr ziemlich zufrieden Paperless NGX. Bis dato lief auch alles. Jetzt fiel mir auf, das PDFs aus Mails nicht mehr gezogen werden.
Beide angelegten Posteingänge sind tot. Ich habe keine Einstellungen verändert. Bin etwas lost. Habe schon das Update auf die neuste Paperless Version gemacht. Habe die Maileinstellungen mehrfach geprüft. Habe auch einen neuen Posteingang mit eigenem Apppasswort angelegt, funktioniert auch nicht. Finde leider auch nichts zu dem Fehler. Google und GPT helfen nicht :D.
Pi-Hole tatsächlich. Habe es aber eben schon deaktiviert gehabt. Hat nichts gebracht. PI-Hole deaktivieren und Synology neustarten hat auch nicht geholfen.
Habe mir mal das Log im Conatiner angesehen. Da ploppt es auch auf.
Kannst auf dem NAS die Namensauflösung irgendwie testen? Ich kenne das Teil leider nicht. Was sagt die Netzwerkkonfiguration? Kannst du den Paperless Container mal betreten und schauen ob man Ping machen kann oder nslookup oder dig? Ich schaue gleich mal bei mir.
Wir müssen das ganze mal anders testen. Kannst Du einen test container starten. Weißt Du wie man docker in der Konsole bedient?
Das Image zum testen wäre
slongstreet/bind-utils:latest
Das müsstest Du bitte starten und den Container betreten. Da kannst Du mal ping testen und Namensauflösung.
docker container run -it --rm slongstreet/bind-utils:latest
dann bist du im container und kannst mal ein ping auf dein default gateway machen. meistens die ip der fritzbox oder ähnliches.
Und was hat da plötzlich was verändert.
Mir graust es fast da Uodates von paperless-ngx und/oder DMS aufzuspeilen und ein lauffähiges System damit zur ewigen Baustelle wird.