Mail Account hinzufügen, Probelem

Hallo liebe Gemeinde, möchte meinen Mail Account mit Paperless verbinden. Testfunktion klappt. Im Protokoll hat er einen Fehler. Leider bin ich nicht so der IT Mensch. Eventuell könnt ihr mir helfen.

Liegt es an Outlook?

LG Andy

Hallo Andy,

in Deinem ersten Bild sieht man, dass er die Regel bearbeiten möchte, die Du eingerichtet hast und mit dem Charset (US-ASCII) nicht klarkommt.

(US-ASCII) The specified charset is not supported

Kannst mal in den Regeln nachschauen, was Du machst?
Eventuell mal erstmal recht einfach halten zum testen.

Ich hatte gestern das Problem, dass er zuerst auf meine Mail zugreifen konnte, als ich aber dort dann das Passwort geändert hatte und in Paperless angepasst, er auch beim Test immer Fehler machte.
Ein Neustart des Containers hatte geholfen.

Gruß Thomas

– NUR eine Vermutung…
In deiner Konfiguration steht bei Zeichensatz UTF8. Liefert Outlook etwas anderes aus - US-ASCII? Kann das bei Outlook eingestellt werden?

Hallo, ich glaube es ist Recht einfach gehalten oder doch nicht? Inbox oder was soll ich eingeben?

Paperless neu starten oder den Container? Container habe ich noch nicht neu gestarten, wie soll ich es anstellen?

LG Andy

Das stimmt, die Regel ist einfach.
Was mich stutzig macht ist die Meldung, dass er sich nicht authentifizieren kann.
Oben hast Du geschrieben, das unter Mailkonto der Test-Button eine erfolgreich-Meldung machte…

Paperless Neustarten ist doch dasselbe wie den Container Neustarten oder reden wir gerade aneinander vorbei.
Du hast doch Paperless im Docker laufen (also als Container).
Dort dann Neustarten, sodass Paperless einmal quasi sich „erholt“, wie gesagt, hatte gestern auch ein kurioses Problem und getreu dem Motto AEG (ausschalten - einschalten - geht wieder), klappte es dann auch, obwohl nichts geändert wurde.
Ist ja nur eine Idee, aber vielleicht hat jemand anderes noch eine andere Lösung.

Hättest Du den Alternativ eine andere Mailadresse zum ausprobieren?
Bei welchem Mailprovider bist Du, schriebst ja oben was von Outlook, also bei Microsoft oder sowas wie GMX, GMAIL … ?

Gruß Thomas