Laden der PDF dauert ewig bzw. funktioniert nicht

Hallo Ulrike,

schau als aller erstes bitte mal nach was deine Synology als Auslastung deiner CPU und deines Arbeitsspeichers während der Verarbeitung deines Dokuments anzeigt.
Bitte gib dann Rückmeldung.
Ich möchte dir an dieser Stelle aber gleich nicht all zu große Hoffnungen machen.

Für einen reibungslosen Ablauf und genügend Leistung wird eigentlich eine Synology der Plus Serie empfohlen.

Ich nutze eine Synology DS 723+ mit 32GB RAM.
Hier besteht bei großen Dokumenten auch das Problem das die Verarbeitungszeit relativ lange ist. (CPU Auslastung lag bei 99%) - Einstellungen wurden mittlerweile aber angepasst.

Wie lange dauert die Verarbeitung bei dir wenn du nur eine Seite scannst ?

Ich habe wegen diesem Problem auch schon ein Thema aufgemacht und hatte diesbezüglich auch schon Kontakt über Github mit Paperless.
Es gibt Möglichkeiten wie die Einstellungen für Paperless auf deine NAS angepasst werden können.
Hier mein Thema, hier wird das beschrieben.
[Lange Verarbeitungszeit - Hohe CPU Auslastung]

Falls du beim Anpassen der Einstellungen Hilfe brauchst kannst du dich gerne nochmal melden.
Wenn du dir meinen Beitrag durchliest siehst du auch wie lange das bei mir gebraucht hat.

Grüße