Laden der PDF dauert ewig bzw. funktioniert nicht

Hey zusammen,

ich bin ganz neu in diese Materie eingestiegen und habe erst seid Januar einen NAS und wollte jetzt mit Paperless endlich mein papierloses Büro angehen.
Ich habe angefangen Dokumente zu scannen. Wenn ich dann Paperless öffne, sehe ich meist keine Dokumente. Nach einer gefühlten Ewigkeit und einem Kaffee kann ich dann diese pdf sehen. Wenn ich dann anfange, diese mit einem entsprechenden Titel, Tags etc zu versehen, passiert gefühlt nichts mehr.
Ich habe ca 30 Seiten gescannt. Da ich noch in der Erprobung bin weiß ich gerade nicht, wo ich schauen könnte, was ich ggf. Nicht richtig eingerichtet habe. Ich habe mir gestern den Videokurs Synology NAS Masterclass gegönnt und habe auch bereist den Videokurs Paperless NGX (habe ich noch nicht komplett durchgearbeitet).
Vllt. habe ich den NAS auch nicht richtig eingerichtet?

Ich nutze den Synology DS220j, Scanner ScanSnap ix1300

Weiß jemand Rat, damit ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank

Hallo,
ich würde mir als erstes mal im Synology-Menü die Auslastung der CPU und Arbeitsspeicher ansehen.
Die 220j ist mit 512MB Arbeitsspeicher nicht wirklich ausgelegt für speicherhungrige Programme. :neutral_face:

VG

Hallo Ulrike,

schau als aller erstes bitte mal nach was deine Synology als Auslastung deiner CPU und deines Arbeitsspeichers während der Verarbeitung deines Dokuments anzeigt.
Bitte gib dann Rückmeldung.
Ich möchte dir an dieser Stelle aber gleich nicht all zu große Hoffnungen machen.

Für einen reibungslosen Ablauf und genügend Leistung wird eigentlich eine Synology der Plus Serie empfohlen.

Ich nutze eine Synology DS 723+ mit 32GB RAM.
Hier besteht bei großen Dokumenten auch das Problem das die Verarbeitungszeit relativ lange ist. (CPU Auslastung lag bei 99%) - Einstellungen wurden mittlerweile aber angepasst.

Wie lange dauert die Verarbeitung bei dir wenn du nur eine Seite scannst ?