Hallo liebe Community,
mit Freude entdecke ich gerade in dem Masterclass Kurs die einzelnen Vertiefungen von Obsidian. Jetzt bin gerade bei der Lektion „Dataview-Kalender“
Dabei habe die Herausforderung, dass bei der Codeeingabe s. Anhang, keine Reaktion erhalte und der Block verschwindet.
Ich habe es am IMac wie auch am IPad versucht, keine Veränderung.
Ich habe ebenso Calendar deinstalliert und neu installiert.
Was kann ich tuen?
Ich freu mich auf eure Antwort und wünsche allen einen angenehmen Tag.
Hallo Stefan,
hast du mal den Modus geprüft?
Ist die Quellcode-Ansicht aktiviert oder deaktiviert? Rechts oben auf die drei Punkte gehen.
Quellcode-Ansicht eingeschaltet:
Quellcode-Ansicht ausgeschaltet:
Gruß Michael
Guten Morgen lieber Michael,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Quellcode-Ansicht ist ausgeschaltet.
Was für mich so unverständlich ist, dass der Block mit „task“ funktioniert; s. Foto.
Ich hatte schon gedacht, dass ich eine Aktivierung vornehmen muss, dass dataview und calendar miteinander arbeiten können?
Solltest du noch eine Idee haben, lass es mich gern wissen.
Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die Woche.
Beste Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
nach meiner Antwort ist mir klar geworden, dass das Problem nur mit dem Kalender auftritt.
Ich habe gerade mal schnell die Notizen (aus der Masterclass) in meinen Test-Vault kopiert. Die Auswertung funktioniert. In der calender Erweiterung gibt es ja kaum Einstellmöglichkeiten.
Da die anderen Auswertungen funktionieren habe ich keine Idee woran es liegen kann.
Viele Grüße
Michael
Hey Michael,
danke für deine Antwort.
Da werde ich mal sehen, wie ich das gelöst bekomme.
Ich habe in meinen Einstellungen den Quellcode aktiviert, da seh ich den Text. Allerdings passiert nichts.
In meinem anderen Vault habe ich die selbe Reaktion.
Sollte dir noch etwas einfallen, lass es mich gern wissen.
Beste Grüße und weiter alles Gute.
Stefan