Keine automatische Ablage in den Speicherpfad

Hallo zusammen,

habe nun den Livebetrieb gestartet. Die ersten 400 Dokumente hat alles ordentlich funktioniert. Jetzt sind ca. 1000 Dokumente in der Datenbak, 600 davon müsste ich noch nachbearbeiten. Wenn ich Dokumente einzeln bearbeite und speichere läuft alles normal. Wenn ich die „Massenverarbeitung“ in der Frontend Übersicht über mehrere Dokumente nutze, trägt Paperless zwar alle Daten korrekt ein, aber eine Verschiebung in den korrekten Speicherpfad wird nicht mehr automatisch vorgenommen. Das kann ich nur über retagger+renamer machen, was natürlich nicht zielführend ist auf Dauer.

Vielleicht hat ja jemand einen Idee an welcher stelle ich mit der Problemlösung beginnen kann.

Grüße

Oliver

Wie hast du denn bisher deine automatische „Verschiebung in den korrekten Speicherpfad“ vorgenommen?

Habe einen Speicherpfad in Paperless konfiguriert, dann den Dokumenten diesen zugewiesen und das Verschieben erfolgte dann automatisch.

Funktioniert ähnlich bei Mehrfachauswahl. Dokumente sind in der Übersicht mit Haken ausgewählt, dann oben, neben Bearbeiten > Speicherpfad, den entsprechenden vorkonfigurierten Speicherpfad zuweisen.

Wie sind deine Speicherpfade denn aufgebaut und auf welcher Basis/Grundlage/Anleitung hast du deine Installation vorgenommen ?

Deine Speicherziele sollten alle nur aus Platzhalter bestehen.
https://docs.paperless-ngx.com/usage/#title-placeholders
https://docs.paperless-ngx.com/advanced_usage/#storage-paths

So kannst du dir bequem die Ordnerstruktur erstellen lassen sowie den Dateinamen.

Bei größeren Mengen kann es schon mal dauern bis alles verschoben ist.
Welche Hardware nutzt du ?

Vielen Dank für Antworten. Sorry das ich mich so spät melde, komme nur am Wochenende/Feiertagen zu diesen Themen. Arbeite mit der Synology 920+, diese war wohl tatsächlich während des Importvorgangs überlastet. Nachdem dieser durchgelaufen ist funktioniert die automatische Ablage wieder.

Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.