Kein Zugriff mehr auf Paperless

Da ich Paperless nicht mehr starten konnte dachte ich, fährst einfach mit Down runter und machst mit Pull ein evtl. Update.

Pustekuchen, nun kommt immer dieser Text

Keine Ahnung ein Restore eines Backups hat nichts gebracht, ich weiß einfach nicht wo noch suchen

Gruß

Bernd

Zu der Fehlermeldung gibt es hier im Forum einige Einträge. Schau mal in der Paperless Sektion

1 „Gefällt mir“

Synology Firewall angeschalten?
Die mal deaktivieren und Paperless neu starten.

@Jake

Lese doch bitte die Fehlermeldung. Ist doch eindeutig das Image Problem von tika.

Bitte nicht so lange versuchen zu raten bis es wirklich mal die Firewall ist.

1 „Gefällt mir“

Eben, und wenn man die Firewall nach der Masterclass konfiguriert ist dort die IPV4 von Tika eingestellt, die sich aber bei einem Neustart von Tika ändern und dann bockiert wird.
Und ohne Tika startet Paperless nicht.

Na dann wird es das wohl sein.

Alternativ darf gerne die Anpassung aus dem oberen Beitrag getestet werden wenn es trotz Firewall nicht geht.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Punkt noch nie verstanden und auch nie umgesetzt da ich absolut kein Sinn sehe ein NAS ins Internet zu öffnen und die Firewall dort zu verwenden statt meiner pfSense.

Nutze auch immer noch HTTP für paperless da es nativ nicht unterstützt wird und mir der umweg zuviel Aufwand ist.

Hat das Repo seit erstmaligen Auftreten jemand nochmals erfolgreich Pullen können ?

Hab es nicht mehr versucht seit dem letzten Pull.

Daher denke ich auch es liegt zu 99% am nicht mehr gepflegten Repo. Das selbst auf der Paperless-ngx doku nicht mehr angegeben wird.

Die Firewall wäre zumindest die schnellere Lösung zu deaktivieren zum Test, das Repo muss dann doch auf jeden Fall geändert werden für die Zukunft.

Die Synology Firewall hat überhaupt nichts mit Internetfreigaben zu tun.
Mit ihr werden Ports, Dienste und Programme blockiert oder freigegeben die auf der Synology laufen.
Ob das nun Sinn macht oder nicht können wir ein anderes mal diskutieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sag ich doch… nutzlos :grin: und ständig schießt man sich damit ins eigene Bein wenn man hier aufmerksam mitliest.

Ich meinte damit Paperless-ngx übers Internet freizugeben z.b.

Die Dienste kannst du aber auch auf anderem Weg Sperren und auf User und Gruppen reglementieren in der “Systemsteuerung”.

Ich werde noch kirre,

Erstens: Warum tut papereless ohne dass ich etwas geändert hätte von einem auf den anderen Tag nicht mehr?

Zweitens: Habe jetzt in Tikka den Teil der empfohlen wurde ersetzt.

Ein Pull ist dann gelaufen und jetzt kommt obige Meldung.

Bitte könnte mir jemand, ohne die dauernde Streiterei, sagen wie ich das wieder ans laufen bringe und, damit ich es verstehe, an was es liegt

Gruß

Bernd

PS: Firewall in der Syno ist aus

Niemand streitet, wir diskutireund und ergänzen uns gegenseitig :slightly_smiling_face:

Hier die Funktion </> aufrufen und dort den Inhalt deiner docker-compose reinkopieren

2 „Gefällt mir“

Ich würde es mal mit “sudo” davor versuchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem hier:

xxxx@DS920:/volume1/docker/paperless-ngx/config$ sudo docker-compose pull
[+] Pulling 5/5
✘ gotenberg Error 1.1s
✘ db Error 1.1s
✘ webserver Error 1.1s
✘ broker Error 1.1s
✘ tika Error 1.1s
Error response from daemon: Head „https://ghcr.io/v2/paperless-ngx/tika/manifests/latest“: unauthorized

Oh je, blöde Textblöcke, einmal falsch immer falsch!

Jetzt läuft es aber der Container sieht komisch aus

Danke für eure Mühe

@Barny

Ja, ist nun das Problem behoben, oder nicht? Was sieht komisch aus? Was hast Du gemacht, dass es läuft?

Erstmal nur den Eintrag bei Tikka geändert und halt das Sudo bei den Textblöcken hinzugefügt!

@barny

Geht es etwas genauer wo tika geändert und wo Sudo hinzugefügt, in halt schon alt :upside_down_face:

Danke

In der .yml den oben empfohlenen Tika Eintrag geändert und halt beim starten über SSH das vergessene Sudo vor den Docker Befehl gesetzt