"kein Zugriff auf Daten"

Hallo zusammen

Mein Thema handelt sich ums gleiche wie hier - Daten futsch nach Update - #3

Ich habe die Instalation anlaog Masterclass neu aufgesetzt und wollte dann meine Daten wieder einspielen.

Wenn ich auf das Auge in Paperless klicke bekomme ich diese Meldung.

Hier der Pfad wie er mir angezeigt wird:

/Volumes/docker/paperless-ngx/media

Ordnerstruktur

version: "3.4"
services:
  broker:
    image: docker.io/library/redis:7.0
    restart: unless-stopped
    volumes:
      - redisdata:/data

  db:
    image: docker.io/library/postgres:15
    restart: unless-stopped
    volumes:
      - ../pgdata:/var/lib/postgresql/data
    environment:
      POSTGRES_DB: paperless
      POSTGRES_USER: paperless
      POSTGRES_PASSWORD: paperless

  webserver:
    image: ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest
    restart: unless-stopped
    depends_on:
      - db
      - broker
ports:
      - 8000:8000
    healthcheck:
      test: ["CMD", "curl", "-fs", "-S", "--max-time", "2", "http://localhost:8000"]
      interval: 30s
      timeout: 10s
      retries: 5
    volumes:
      - ../data:/Volumes/docker/paperless-ngx/data
      - ../media:/Volumes/docker/paperless-ngx/media
      - ../export:/Volumes/docker/paperless-ngx/export
      - /volume1/scaninput:/usr/src/paperless/consume
    env_file: docker-compose.env
    environment:
      PAPERLESS_REDIS: redis://broker:6379
      PAPERLESS_DBHOST: db


volumes:
  redisdata:

Vielen Dank
Lg
Philipp

Servus,

hast du die Daten via document_importer wieder eingespielt ?

Beschreib doch einfach mal im Detail wie deine Vorgehensweise war.

Die Daten einfach in den Ordner kopieren ist der falsche Weg, so funktioniert es nur wenn du auch den rest mit kopierst ( am besten einfach die gesamte Installation sichern ).^

version: "3.4"
services:
  broker:
    image: docker.io/library/redis:7.2.4
    restart: unless-stopped
    volumes:
      - redisdata:/data

  db:
    image: docker.io/library/postgres:13
    restart: unless-stopped
    volumes:
      - ../pgdata:/var/lib/postgresql/data
    environment:
      POSTGRES_DB: paperless
      POSTGRES_USER: paperless
      POSTGRES_PASSWORD: paperless

  webserver:
    image: ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest
    restart: unless-stopped
    depends_on:
      - db
      - broker
      - gotenberg
      - tika
    ports:
      - 8888:8000
    healthcheck:
      test: ["CMD", "curl", "-fs", "-S", "--max-time", "2", "http://localhost:8000"]
      interval: 30s
      timeout: 10s
      retries: 5
    volumes:
      - ../data:/usr/src/paperless/data
      - ../media:/usr/src/paperless/media
      - ../export:/usr/src/paperless/export
      - /volume1/scaninput:/usr/src/paperless/consume
      - ../scripts:/usr/src/paperless-ngx/scripts
    env_file: docker-compose.env
    environment:
      PAPERLESS_REDIS: redis://broker:6379
      PAPERLESS_DBHOST: db
      PAPERLESS_TIKA_ENABLED: 1
      PAPERLESS_TIKA_GOTENBERG_ENDPOINT: http://gotenberg:3000
      PAPERLESS_TIKA_ENDPOINT: http://tika:9998
      PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_BARCODES: 1
      PAPERLESS_POST_CONSUME_SCRIPT: /usr/src/paperless-ngx/scripts/telegram_de.py

  gotenberg:
    image: docker.io/gotenberg/gotenberg:8.2.0
    restart: unless-stopped

    # The gotenberg chromium route is used to convert .eml files. We do not
    # want to allow external content like tracking pixels or even javascript.
    command:
      - "gotenberg"
      - "--chromium-disable-javascript=true"
      - "--chromium-allow-list=file:///tmp/.*"

  tika:
    image: ghcr.io/paperless-ngx/tika:latest
    restart: unless-stopped

volumes:
  redisdata:
# UID und GID können variieren. Einfach via SSH einloggen und den Befehl "id" ausführen.
# Diese Werte dann hier eintragen:
USERMAP_UID=1026
USERMAP_GID=100

# Falls weitere Sprachen installiert werden sollen, einfach das # vor der nächsten Zeile entfernen (und Sprachen eintragen)
PAPERLESS_OCR_LANGUAGES=eng

# Zeitzone: Berlin
PAPERLESS_TIME_ZONE=Europe/Berlin

# OCR-Sprache: Deutsch
PAPERLESS_OCR_LANGUAGE=deu

# Ausgabeformat: Jahr/Dokumententitel (kann man ändern)
#PAPERLESS_FILENAME_FORMAT={correspondent}/{created_year}/{document_type}-{created_month_name_short}
PAPERLESS_FILENAME_FORMAT={document_type}/{correspondent}/{created_year}/{document_type}-{created_month_name_short}

# OCR-Modus: Dokumente, die bereits OCR eingebettet haben, werden nicht erneut OCRed. Archiv wird übersprungen.
PAPERLESS_OCR_MODE=skip

# Rekursives Konsumieren aktiviert:
PAPERLESS_CONSUMER_RECURSIVE=true

# Tags aus Unterordnern im Scaninput-Ordner generieren:
PAPERLESS_CONSUMER_SUBDIRS_AS_TAGS=true

hier mal meine beiden Configs

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe versucht, meinen Paperless-Ordner zu kopieren, um Daten von einer älteren Installation auf eine neue zu übertragen. Dabei habe ich einfach den gesamten „Media“-Ordner übertragen. Die Dokumente stammen aus einer älteren Paperless-Installation, die seit einiger Zeit kein Update mehr erhalten hat. Ich habe das gemäß den Anweisungen von @Stefan versucht, aber möglicherweise habe ich ihn falsch verstanden.

Nun wollte ich die alte Installation noch einmal starten, um zu überprüfen, wie die Dokumente dort aussehen. Allerdings funktioniert die alte IP-Adresse nicht mehr, und ich kann nicht herausfinden, warum.

Aktuelle Situation: Die neuen Paperless-Installationen scheinen die Dokumente nicht richtig zu verarbeiten. Und die alte Installation über Portainer ist nicht mehr erreichbar. Ehrlich gesagt fehlt mir momentan die Motivation, sie wieder zum Laufen zu bringen.

Die Daten sind vorhanden, und auch die Pfade stimmen. Irgendwo scheint jedoch eine Verknüpfung zu fehlen.

Ich plane, meine gesamte Synology neu aufzusetzen, basierend auf den Kursen von Stefan. Bis jetzt ist das Ganze eher eine Bastelarbeit. Daher möchte ich die bestehenden Dokumente exportieren und so ablegen, dass ich sie nach der Neuinstallation problemlos wieder importieren kann.

Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung!

Lg
Philipp

Ordner kopieren funktioniert nur wenn du auch die Datenbank und die anderen Ordner mit kopierst.

Musste gestern meine DS918+ updaten und habe es auch ähnlich versucht.

Export → Import ist der einzige vernünftige Weg der Sicherung.

Zu deiner alten Installation…
Hast du auch den Port geändert ?
Paperless und Portainer nutzen 8000 als Default…
Deswegen wäre deine Paperless installation nicht verfügbar.

Gib bitte mal folgende Ausgaben in die Codebox.

Sudo docker ps

Sudo docker-compose up
Aus dem Verzeichnis deines Config Verzeichnis wie bei Stefan üblich.

Mit Glück liegts nur an dem Port.

Ich wiederhole mich ungern aber ich hatte mit Portainer immer wieder ähnliche Probleme… Bis ichs dann wieder runtergeschmissen habe.

Wenn möglich freunde dich mit SSH und nem Editor an.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ich sehe den Fehler:
Du hast bei Volumes eigene Pfade eingetragen.

So müsste es aussehen:

volumes:
      - ../data:/usr/src/paperless/data
      - ../media:/usr/src/paperless/media
      - ../export:/usr/src/paperless/export
      - /volume1/scaninput:/usr/src/paperless/consume

Bei dir steht sowas drin:

/Volumes/docker/paperless-ngx/export

Diesen Ordner gibt es innerhalb des Docker-Containers nicht, daher der Fehler.

Wie Michael schon sagt, nachdem wir die Datenbank und die Daten kopiert haben, muss eigentlich alles klappen, nur die Pfade sind falsch.

2 „Gefällt mir“

Dass Portainer viel zu komplex für mich ist habe ich auch schon gemerkt :slight_smile:
Die Lösung von Stefan mit den Befehlen im Terminal gefällt mir viel besser.

Danke für deine Hilfe!

Lg
Philipp

Danke dir! Es hat funktioniert.

LG
Philipp

1 „Gefällt mir“

Gutes Auge.
Entging mir völlig

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.