ich hatte ein Upgrade auf die Version 3.0 versucht, danach ging gar nichts mehr.
Also habe ich mir auf dieser Seite hier die aktuelle YAML-Datei im Shop gekauft und alles neu aufgesetzt. Die Ordner mit den Daten hatte ich vorher natürlich gesichert. Allerdings ist nach der eigentlich erfolgreichen Installation Paperless auf meinem Synology NAS (unter Docker) nicht erreichbar.
Ich rufe ganz normal per “Synology-IP:8000” die Seite auf und erhalte die Fehlermeldung:
Die Website ist nicht erreichbar
192.XXX.XXX.17 hat die Verbindung abgelehnt.
Kann mir jemand helfen? Ich verzweifele langsam daran….
Paperless muss für die Version 3 an einigen stellen angepasst werden. Stefan wird dazu eine Anleitung erstellen und auch seine docker-compose Dateien anpassen wie er schrieb. Setze Paperless auf die Version 2.20.15. Das ist die letzte stabile Version vor der 3.0
Wenn du eine Datensicherung hast dann musst du auch mit der Version den Import durchführen die zuletzt auf deinem alten System aktiv war. Es bringt dir also nichts Version 3 zu installieren und den Import aus der Version 2.20.15 zu straten. Paperless wird dir eine Fehlermeldung anzeigen. Erst dann kannst du auf die Version 3 updaten.
erstellen. Wechsel dann den change me gegen den erstellten key aus. In der docker-compose.yml musst du noch diese Zeile hinzufügen PAPERLESS_DBENGINE: postgresql
vielen Dank für die Tipps. Hab es jetzt (allerdings mit ausgiebiger Unterstützung durch Google Gemini) wieder zum laufen bekommen.
Dennoch eine Anmerkung an Stefan Lachner (falls er hier mitliest) :
Die Datei, die man im Shop für 15 € kauft und dazu führt, dass eine Installation gestartet wird, die nachher nicht erreichbar ist, da noch im Beta-Stadium, sollte aus meiner Sicht aus dem Shop genommen werden. Das Geld hätte ich mir sparen können, da eine komplette Neuinstallation mit dieser Datei keinerlei Fortschritt brachte und ich alles mit Hilfe von Gemini neu aufsetzen musste.
Ich habe mir die Masterclass gekauft. Das Problem heute ist das diese auch nicht mehr laufen würde. Das ganze liegt nicht an Stefan sondern an Paperless. Paperless hat sich weiter entwickelt und einige Änderungen in der Version 3 vorgenommen. Würdest du paperless auf der Version 2.20.15 einstellen funktioniert die Installation. Stefan wird die Installationen an passen. Nur muss das ganze getestet werden, hinweise erstellt werden und das ganze dann veröffentlich werden.