Kann mich bei Paperless-NGX nicht mehr anmelden

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ähnliche Probleme schon geschildert wurden, leider können mir die sehr fachlichen Antworten dabei nicht helfen. Seit der letzten Aktualisierung von Synology kann ich mich nicht mehr auf mein Paperless-NGX anmelden (sh. Foto).

Ich bin relativer Laie in der ganzen Fachlichkeit, daher helfen mir die ganzen benutzen Fachausdrücke relativ wenig. Ich wäre schon für einen Tipp dankbar, wo ich Videomaterial finde, dass das Problem löst. Ich bin Nutzer der Masterclass. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Da ich davon ausgegangen bin, dass ein System, was in den Hardwarekosten (NAS, Scanner, usw.) für einen privaten Nutzer doch einiges abverlangt, nicht bei fast jeder Aktualisierung einen Sonntag Arbeit abverlangt. Na ja, da muss ich jetzt durch. Also, wenn jemand eine Lösung hat, die ich auch nachverfolgen kann, bitte melden.

Vielen Dank!

P.S. Ich wünsche Euch und Euren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Viele Grüße

Thomas

Hi,
Laufen alle Paperless Container?
Synology Firewall aktiviert? Wenn ja, deaktivieren und Paperless erneut starten.

Ja nu, niemand hat im Vorfeld behauptet dass sich alle Probleme von selber lösen.
Wer auf solche ein System setzt muss sich schon vorher fragen ob er Lust hat sich mit EDV und Hardware zu beschäftigen.
Oder ob ein Regal mit Ordnern nicht die einfachere Archivierung von Dokumenten ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jake,

ja da hast du recht. Aber jetzt muss ich da durch. Der Firewall ist deaktiviert.

Ob die paperless Container laufen, kann ich dir nicht sagen. Da ich noch nicht weiß, wo ich das sehen kann.

Schon mal vielen Dank für deine Unterstützung. Anbei noch ein Bild aus der Sys.-steuerung bzgl. Docker. Vielleicht hilft das weiter.

Schau mal im Synology Container Manager ob alle Paperless Container überhaupt laufen.
Gotenberg hast du nicht zwingend, kommt auf deine Konfiguration an.
Die Container müssen auch nicht unbedingt gleich heißen, muss nur ein grüner Punkt davor sein

Wie du an dem beiliegenden Bild erkennst, laufen die Container offensichtlich nicht.

Container nacheinander markieren > Aktion > Start

Jetzt ist alles auf grün.

Dann sollte Paperless auch wieder funktionieren :slightly_smiling_face:

Top, alle läuft wieder. Mein bestes Weihnachtsgeschenk gerade erhalten. :slightly_smiling_face: :santa_claus:

Und wieder was gelernt!

Vielen Dank!!!