Mir ist nun 2 mal nicht gelungen das System zum laufen zu bringen.
Historie:
Ich hatte bereits Paperless installiert gehabt nach dieser Anleitung
Ich war jedoch unzufrieden, da ich nicht das Gefühl hatte zu wissen was ich tue.
Desshalb habe ich den Kurs gekauft.
ich bin nach Masterclass Kurs vorgegangen. Beim ersten fehlgeschlagenem Versuch war ich mir nicht sicher ob es nicht an der vorherigen Version gelegen hatte.
Ich habe dann das Docker Verzeichnis gesäubert und via Container Manager alles gestoppt und gelöscht.
Beim zweiten Mal hat der pull Befehl ca. 1,5 h gearbeitet. Allerdings ohne am Ende alles OK zu melden
Ich mag die Marius How-To’s ja aber der Weg ist einfach nur dämlich.
Als ich Paperless entdeckt habe habe ich einige Versuche unternommen über den damals noch Docker-Manager zu machen dann via Portainer ( zur überwachung ganz gut aber ansonsten nutz ich das garnicht da zu umständlich… dann lieber in der shell ) und hab es auch ein einziges mal zum laufen gebracht und dann nie wieder.
Bin dann nach suchen auf YT bei Stefan gelandet und via der kostenlosen Anleitung direkt aufs erste mal ohne Dockerkenntnisse installiert bekommen…
War dann richtig angefixt und hab die Masterclass gekauft und dann ne Umfangreiche installation gemacht und mittlerweile einiges andere unter Docker am laufen auf mehreren Platformen.
Paperless ist so einfach zu installieren wenn man weiß wie…
Musste auch feststellen das es zwar für alle Apps haufenweise Images gibt … die meisten laufen aber nach installation überhaupt nicht.
Wie Stefan schon schrieb via docker ps mal gucken was noch läuft.
Mir ist es auch mal passiert das im Hintergrund noch was vorhanden war und manuell erst gelöscht werden musste mittels docker befehlen die ich dann erst selbst mal suchen musste.
P.S: Achtung viele Container überschneiden sich von den Default-Ports… irgendwas nutzt die Default Ports von Paperless.
Paperless und alles andere läuft bei mir auf Custom-Ports die ich mir leichter merken kann… 8888 für Paperless z.B.
Heimdall auf 31337 und UpTime-Kuma auf 11337
Achim@WDDiskStation:~$ docker ps
Got permission denied while trying to connect to the Docker daemon socket at unix:///var/run/docker.sock: Get "http://%2Fvar%2Frun%2Fdocker.sock/v1.24/containers/json": dial unix /var/run/docker.sock: connect: permission denied
Achim@WDDiskStation:~$ docker psdocker ps
Also mittlerweile bin ich der Meinung Portainer braucht kein Schwein…
Spätestens seit ich gerade ne geile Alternative gefunden habe… Dockge und kommt vom UpTime-Kuma Entwickler
Bin gerade dabei Portainen überall runter zu werfen
Es erkennt wohl automatisch alle Container und macht diese auch direkt editierbar… nicht wie bei Portainer.
Achim@WDDiskStation:~$ sudo docker ps
Password:
CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
598a779b0959 redis:7.0 "docker-entrypoint.s…" 2 days ago Up 2 days 6379/tcp paperless-broker-1
eea212c40efa postgres:13 "docker-entrypoint.s…" 2 days ago Up 2 days 5432/tcp paperless-db-1
Achim@WDDiskStation:~$
@Krismopompas bezieht sich aber laut Screenshot auf den Tab „Image“ … beim Tab „Container“ müssen alle Dienste die laufen sollten grün sein.
Eben mal nachgeguckt da ich eh grade drauf war.
es funktioniert Danke für die Unterstützung *grins und Geduld.
Ich bin unter der Woche zeitlich eingeschränkt, sodass es ein bisschen gedauert hat.
Ich musste erst mal anfangen ssh Zugriffe, Docker … zu verstehen. Ich komme aus der Dos Zeit mit Edlin als Skribt Editor und stelle nun fasziniert fest, dass sich das hier ähnlich anfühlt. Soweit läuft jetzt Paperless via Masterclass Installation, sowie Office Einbindung. Diese ist echt stark. Sie könnte mir vor allem dabei helfen die ganzen „alten“ Doc’s und XLS Files wegzuräumen, da ich als Sammler nichts wegschmeißen kann. Tags und Klassifizierung muss ich noch in Ruhe wirken lassen, bevor ich loslegen kann.
Hier bin ich erstmal durch, habe aber schon neue Themen für das Forum
cu
Achim
Gebe dir den Tip nimm ein paar ausgewählte Test-Ordner und lose Dateien zum testen und Kopiere dir die z.B. auf den Desktop und dann einfach immer wieder mal in den Consume-Ordner KOPIEREN und gucken ob die Ergebnisse passen.