Hallo, leider gelingt es mir auch nach einer kompletten Neuinstallation der App Container Manager und Ausführen von Paperless-ngx Zip Dateien nicht, die Lösung zu installieren. Ich habe den User überprüft, die ID lautet identisch wie bei dir und hat Adminrechte. Aktuell hängt die Installation in einer Endlosschleife bei der immer folgendes abgearbeitet wird:
paperless-webserver-1 | Waiting for Redis…
paperless-webserver-1 | Connected to Redis broker.
paperless-webserver-1 | Apply database migrations…
paperless-webserver-1 | Operations to perform:
paperless-webserver-1 | Apply all migrations: account, admin, auth, authtoken, contenttypes, django_celery_results, documents, guardian, paperless, paperless_mail, sessions, socialaccount
paperless-webserver-1 | Running migrations:
paperless-webserver-1 | No migrations to apply.
paperless-webserver-1 | Running Django checks
paperless-webserver-1 | SystemCheckError: System check identified some issues:
paperless-webserver-1 |
paperless-webserver-1 | ERRORS:
paperless-webserver-1 | ?: PAPERLESS_CONSUMPTION_DIR is not writeable
paperless-webserver-1 | HINT: Set the permissions of
paperless-webserver-1 | d--------- paperless users /usr/src/paperless/consume
paperless-webserver-1 | to be writeable by the user running the Paperless services
paperless-webserver-1 |
paperless-webserver-1 | System check identified 1 issue (0 silenced).
paperless-webserver-1 exited with code 1
Dein diesbezüglicher Artikel @Stefan hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Freue mich über jede Unterstützung. Danke schön
Es wäre vielleicht hilfreich etwas über deine Vorgehensweise zu erfahren…
Ein „Ich hab alles genau wie in der Anleitung gemacht“ stellt sich leider oft als Lüge heraus
Denn wenn man die Anleitung 1:1 befolgt funktioniert es 1a.
sudo docker-compose up
wurde hoffentlich verwendet ?
Papierkorb auf der Freigabe deaktiviert ?
Welche ID und GID hat dein User ?
Bitte dann hierzu deine beiden Configs posten.
dein Consume Ordner ist laut Log nicht schreibbar… was schlussfolgern lässt das die Anleitung nicht 1:1 befolgt wurde.
Lieber Michael, ich habe die Videoanleitung von YouTube mit den Original Zip Dateien von Stefan 1:1 nachgebaut. DH ich habe die identischen Befehle verwendet und mein User war ebenfalls identisch mit dem von Stefan angegebenen. Da ich ebenfalls beruflich Systeme adminstriere (im Microsoft Umfeld) weiß ich wie wichtig es ist, hier nicht zu experimentieren. Allerdings ist mir nach deinem Post aufgefallen, dass der Papierkorb noch aktiviert ist, das werde ich noch einmal korrigieren und es dann noch einmal versuchen. Danke für den Tipp