Installation ÜBER bestehenden Install

Moin,

ich hatte über „Marius Hosting“ (ein Syno-Guru) eine Installation von paperless selber installiert. Läuft zwar, aber ich bekomme keine Scans vom Input Folder. Danach bin ich auf die Masterclass gestoßen :frowning:

Nun würde ich aber gerne Schritt für Schritt der Masterclass folgen, kann aber nicht ganz verstehen, wie ich vorgehen sollte.
Muss ich was deinstallieren? Welche Schritte sind noch notwendig?
(Sichern muss ich nichts, habs ja noch 0% eingerichtet oder genutzt.)

Dancke schon mal für eure Hilfe!

Schön, dass du bei der Masterclass mit an Bord bist :slight_smile:

Wenn du nichts sichern musst, kannst du einmal mit

sudo docker volume ls

deine Docker-Volumes anzeigen lassen. Das ist der Ort, wo Docker Dateien speichern kann, die persistent bleiben sollen (z.B. die Datenbank).

Dann wird in der Liste etwas auftauchen mit „paperless“ im Namen. Davor steht eine kryptische ID.

Diese Volumes mit paperless im Namen löschst du dann mit

sudo docker volume rm <id1> <id2> <id3>

(ohne spitze Klammern).

Falls paperless noch läuft, musst du es natürlich vorher herunterfahren.

1 „Gefällt mir“

Habe meinen Stack einfach gestoppt, die docker-compose Datei im Docker-Order Paperless gespeichert und ein Synology Projekt erstellt.

Hat einwandfrei funktioniert.
Warum auch nicht, hat sich ja nix verändert, die Einstellungen und Volumes sind genau gleich wie vorher.

Mit Stefans Hilfe solltest du auch die Berechtigung vom Consume Ordner hinbekommen :slightly_smiling_face:

Und danach steige ich an welchem Punkt der Masterclass wieder ein? Einfach „install paperless“-Lektion komplett durchziehen?

Ganz genau so ist es. :smile:

Jetzt muss ich leider direkt nochmal schreiben, WO mache ich das mit dem Sudo?

Hey, ich habs mittlerweile hinbekommen, dass ich per Terminal aufs SSH komme.
ABER: nach „sudo docker volume ls“ kommt nur Driver/Volume Name.
Da ist KEIN Eintrag. Kein paperless und auch nix anderes…
Heißt, es gibt noch gar keine Volumes? Oder hab ich was anderes falsch gemacht vorher?

Vielen Dank