Installation Tika & Gotenberg Fehler

Hallo, beim installieren der angepassten docker-compose Datei für Tika und Gotenberg erhalte ich folgenden Fehler:

/volume1/docker/paperless-ngx/config$ sudo docker-compose down

ERROR: The Compose file ‚./docker-compose.yml‘ is invalid because:

services.webserver.environment.PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_BARCODES contains true, which is an invalid type, it should be a string, number, or a null

Liegt das an einem Tippfehler, etc in der yml Datei? Danke!

Moin,

Poste die Config doch mal in ner Codebox </>

Wenn du es in die yml schreibst, ist die Syntax eine etwas andere. Dann muss ein Doppelpunkt zwischen Variable und Wert. Und statt True versuche es mal mit 1 :wink:

In der env könntest du die Zeile so speichern wie von mir vorgeschlagen.

in meiner YML steht:

environment:
            PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_BARCODES: 1

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das mit „True“ is merkwürdig, da es so aus der Masterclass kopiert wurde ;-). Jetzt konnte ich Tika & Gutenberg installieren, aber bei starten des Docker compose erhalte ich folgenden Fehler.

Creating network „config_default“ with the default driver
Creating config_db_1 … error
Creating config_gotenberg_1 … done
Creating config_broker_1 …
Creating config_tika_1 …

Creating config_broker_1 … done
Creating config_tika_1 … done

ERROR: for db Cannot start service db: Bind mount failed: ‚/volume1/docker/paperless-ngx/pgdata‘ does not exists
ERROR: Encountered errors while bringing up the project.

Das ist kein Wunder da deine Ordner nicht existieren.
du musst /media und /data auch noch erstellen sonst kommen diese auch als Fehlermeldung.

Interessant. Hast du es statt in die .env in die .yml geschrieben?

Wenn ich mir diese Fehlermeldung ansehe

hast du es nicht 1:1 aus der Masterclass kopiert (also das ZIP), denn da existiert dieser Ordner :wink:

Danke nochmal für die schnellen Kommentare. Ich habe es nochmal neu aufgesetzt, mit frischen Vorlagen. Jetzt hat es funktioniert.

Freut mich! Dann mache ich hier zu.