Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch ziemlich ahnungslos in Bezug auf Linux. Bisher habe ich mich durch die Masterclass gut durchgehangelt und immer schön gemacht, was Stefan gesagt hat (glaube ich zumindest). Jetzt aber scheitere ich mit der Installation in der Eingabeaufforderung.
Wie in einem Loop läuft ein automatisch gestarteter Versuch nach dem nächsten, immer mit dem Ergebnis, dass zwar Redis und Database ready ist, aber in Bezug auf s6-rc (was auch immer das ist) eine Fehlermeldung kommt.
So schaut das dann aus:
paperless-webserver-1 | [init-start] paperless-ngx docker container starting…
paperless-webserver-1 | [init-start] paperless-ngx docker container starting init as root
paperless-webserver-1 | [env-init] Checking for environment from files
paperless-webserver-1 | [env-init] No *_FILE environment found
paperless-webserver-1 | [init-redis-wait] Waiting for Redis to report ready
paperless-webserver-1 | [init-db-wait] Waiting for postgresql to report ready
paperless-webserver-1 | [init-db-wait] Waiting for PostgreSQL to start…
paperless-webserver-1 | [init-tesseract-langs] Checking if additional teseract languages needed
paperless-webserver-1 | [init-tesseract-langs] No additional installs requested
paperless-webserver-1 | [init-user] No UID changes for paperless
paperless-webserver-1 | [init-user] No GID changes for paperless
paperless-webserver-1 | [init-folders] Checking for folder existence
paperless-webserver-1 | [init-folders] Adjusting file and folder permissions
paperless-webserver-1 | Waiting for Redis…
paperless-webserver-1 | Connected to Redis broker.
paperless-webserver-1 | [init-redis-wait] Redis ready
paperless-webserver-1 | Connected to PostgreSQL
paperless-webserver-1 | [init-db-wait] Database is ready
paperless-webserver-1 | [init-migrations] Apply database migrations…
paperless-webserver-1 | s6-setlock: fatal: unable to open /usr/src/paperless/data/migration_lock for writing: Permission denied
paperless-webserver-1 | s6-rc: warning: unable to start service init-migrations: command exited 111
paperless-webserver-1 | /run/s6/basedir/scripts/rc.init: warning: s6-rc failed to properly bring all the services up! Check your logs (in /run/uncaught-logs/current if you have in-container logging) for more information.
paperless-webserver-1 | /run/s6/basedir/scripts/rc.init: fatal: stopping the container.
paperless-webserver-1 exited with code 1
Frage ist: Was habe ich wo falsch gemacht? Was kann ich tun?
Was z.B. anders als bei Stefan war, war, dass ich immer wieder mein Admin-Passwort eingeben musste.
Hab ich dann brav immer gemacht und dann lief es auch weiter…
Ich bin gerade etwas ratlos, vor allem da ich mich eigentlich nur an einer Anleitung entlanghangeln kann, aber nicht in der Lage bin, eigenständig Lösungen zu finden.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.
Lieben Gruß
Anke