Import von Daten aus EloOffice 11 in Paperless NGX

Hallo zusammen,
Elo Digital stellt 2025 sämtlichen Support für EloOffice 11 (lokale Version) ein und bietet dafür eine neu zu erwerbende Lizenz für ein Elo Digital- Cloud Archiv an. Hat jemand Erfahrung mit einer - möglichst strukturierten - Übernahme der EloOffice 11 - Archivdaten in Paperless NGX?

Danke schon einmal

Ja ein Thema was auch mich beschäftigt. Nun Paperless-ngx kann nicht alle Dateiformate übernehmen.
Zum einen habe ich ersteinmal über den MobilConnector alle Ordner in windows kopiert. Nun überlege ich die Dateien neu ins Paperless-ngx zu bringen oder Elooffice mit 2024 abzuschließen und 2025 mit Paperless-ngx anzufangen. Elo Office wird erst zum 31.12.2026 eingestellt. Also noch einwenig Zeit um zu sehen wie es mit Paperless-ngx weitergeht. Bei mir stellen sich noch die Fragen
was mache ich mit den Dateien die Paperless-ngx nicht verarbeiten kann, wie bekomme ich die abgelegten Emails (msg) ins Paperless-ngx. Lohnt sich der doch sehr hohe Auswand ?
Außerdem muss ich erstmal mehr Informationen über die neue EloOffice Cloud Version haben um zu sehen ob es sinn macht oder nicht.