Import Dokumente + Datenbank aus mariushosting

Hallo zusammen,
ich habe den heutigen Abend damit verbracht meine paperless Instanz von mariushosting auf die Masterclass-Version umzuziehen.

Dies war dank der ausführlichen Video-Tutorials recht problemlos möglich.
Am Ende habe ich über die Import-Funktion die Dokumente und die Maria-Datenbank importiert (wurde somit auf postgres umgestellt).

Dabei erhielt ich folgende Meldungen:

1. ?: Filename format {created_year}/{title} is using the old style, please update to use double curly brackets
    HINT: {{ created_year }}/{{ title }}

2. Found existing user(s), this might indicate a non-empty installation

3. Version mismatch: Currently 2.13.5, importing 2.13.2. Continuing, but import may fail.

Die Meldung 2) sagt aus, dass der User aus der alten DB importiert wird > ist ok, ein Login mit den alten Zugangsdaten ist in paperless möglich.

Meldung 3) besagt, dass ich aus der Version 2.13.2 exportiert habe und nun in 2.13.5 importieren möchte und dies eventuell fehlschlägt > nach einer ersten Sichtung sind alle Dokumente inkl. Tags vorhanden. Kann ich damit produktiv weiterarbeiten oder muss hier zwingend noch einmal mit der aktuellen Version aus der alten Instanz exportiert werden?

Mit der Meldung 1) kann ich leider gar nichts anfangen.

Vielleicht kann mir zu den genannten Punkte an der Stelle weitegeholfen werden?

VG
Scofield

Schön, dass du bei der Masterclass dabei bist!

1. Sagt aus, dass die Templating-Sprache im neuesten Update geändert wurde. Das wird in der Lektion „Speicherpfade“ genau erklärt, hier ist der Link: Speicherpfade
  2. Genau
  3. Du kannst bei der Installation statt der neuesten aber auch die Version installieren, aus der du importierst. In diesem Falle 2.13.2. Wird aber in diesem Fall sehr wahrscheinlich nicht nötig sein. Falls der Import klappt, passt alles, ansonsten ändere in der docker-compose.yml das Ta g paperless-ngx:latest zu v2.13.2.

Übrigens findet man die Tags der Release (nicht zu verwechseln mit den Tags in paperless-ngx selbst) hier, falls man mal eine nicht-latest Version installieren will:

Guten Morgen Stefan und danke für die schnelle Antwort!

Sicherheitshalber werde ich paperless nochmal in der v2.13.2 installieren. Reicht es aus alle Images zu löschen um die Dokumente und Datenbank zu bereinigen oder muss vor einer erneuten Installation darüberhinaus noch mehr gelöscht werden?

Gerne!

Images löschen ist gar nicht mal nötig. Datenbank leeren reicht aus.

Aber ohne Fehler beim Import passt das so.

Dann werde ich die Installation so belassen. Danke nochmal!