Wenn ich Paperless stoppe und wieder starte, dann kann ich Dokumente hochladen. Das geht aber nur einmal und dann muss ich den Vorgang wiederholen.
Was sagt denn die Logausgabe?
Sieht nicht so aus das Dein erwähnter Fehler sich hier im Log wieder findet.
Und das Log ist genau von der Zeit wo Du den 500er Fehler bekommst? Du könntest auch einfach mal versuchen auf eine aktuelle Paperless Version zu gehen.
Genau, bring erst mal deine Installation auf aktuellen Stand.
Wenn du noch nicht viele Dokumente verarbeitet hast würde ich die Installation komplett frisch aufsetzten
docker-compose anpassen:
Webserver :latest
Tika: latest
Gotenberg :latest
Postgres :18 , aber nur bei kompletter Neuinstallation und dann muss auch das Volume angepasst werden:
:/var/lib/postgresql
Synology Firewall deaktivieren, die Ordner und Container löschen, Ordner neu erstellen, nochmlas die Berechtigungen prüfen und Paperless installieren.
Wenn es dann läuft erst mal ein paar Dokumente consumieren und schauen welche Fehler auftreten.
Welche Synology hast du und wie viel Arbeitsspeicher ist verbaut? 98%CPU Auslastung ist schon eine Hausnummer.
hallo @Jake ich habe die DS224*+ mit 18GB Arbeitsspeicher im Einsatz.
Kannst du mir bitte ein docker-compose die du verwendest hier reinstellen.. oder mir per email zur Verfügung stellen?
Synology ist schon mal ok, an der kann es nicht liegen
Meine docker-compose habe ich von Mariushosting, die wurde dann auf meine Bedürfnisse angepasst.
Hier mal der Link wenn du die Installieren willst.
Du musst Portainer nicht installieren, kannst auch mit dem Synology Containermanager arbeiten.
Anfangen kannst du ab Step 10, Ordner erstellen und die docker-compose.yml direkt in den PaperlessngxOrdner reinkopieren, die farbigen Markierungen in der yml beachten und entsprechend anpassen
Wenn du deine bestehenden Instanzen behalten möchtest musst du in der yaml die Containernamen umbenennen.
Dann die Container erstellen, nach der Anleitung vom Stefan oder du machst dir im Containermanager ein neues Projekt, gibst den Pfad an wo die docker-compose liegt, überspringst die Einstellung fürs WEB und Paperless sollte nach ein paar Minuten laufen.
Wenn du die Firewall nach der Masterclass aktiviert hast, diese erstmal deaktiviert lassen.
Du hast schon darauf geachtet dass die Container in der neuen docker-compose anderst heissen müssen wie die bereits installierten?
Dir ist aufgefallen dass der Ordner paperlessngx heisst, ohne „Bindestrich“?
Was steht denn im LOG des Datenbank Containers?
Nach Fehlermeldung habe ich das Projekt gelöscht, sodass auch die Container gelöscht werden.
Den Ordner paperless-ngx habe ich beim zweiten versuch umbenannt in paperlessngx. hat aber die gleiche Fehlermeldung gebracht.
Du kanst nicht einfach bestehende Ordner oder Verzeichnisse wo schon Daten drin sind umbenennen oder löschen.
Wenn du noch keine funktionierende Paperless Instanz hast und noch alle PDF Dokumente vorhanden sind, würde ich ALLE Container und auch die Paperless Verzeichnisse und Ordner löschen.
Dann das Verzeichnis und die Unterordner eneut anlegen und Paperless installieren.
Unbedingt auf die richtige Schreibweise der Ordnernamen achten!
Bei 3 Instanzen verliert man sonst schnell den Überblick.
Ich habe doch alles gelöscht und die ordner neu angelegt.. meine meinung nach liegt es an redis
jetzt hat es geklappt..ich kann Paperless benutzen.. nun mal dokumente hochladen..
DANKE @Jake
Woran hats gelegen?
Erst mal langsam anfangen und schaun ob es Probleme gibt.
habe vorher alle ordner gelöscht und dann neues projekt erstellt.. Zur Zeit liest er die Dokumente ein.. also abwarten.. melde mich wieder ..