HowTo: Suche nach Inhalt eines benutzerdefinierten Feldes

Ich habe ein Benutzerdefiniertes Feld „Jahr“. Damit möchte ich den Inhalt einem Jahr zuordnen.

Wenn ich nun in die Suche gehe „DropDown: Benutzerdefinierte Felder“. Dann findet er bei den Jahreszahlen nichts. Jedoch wenn ich den String „Jahr“ eingebe??

Seh komisch. Wie suche ich denn nach dem Inhalt eines benutzerdefinierten Feldes. Also in meinem Fall nach der Zahl 2022 im Feld Jahr?

Danke

Hallo Konrad,
das habe ich mich auch schon gefragt, auch wäre interessant, wie man nach einem Checkbox- Feld sucht.
Ich nehme an (und hoffe), dieses Suchfuntionen sind noch in Entwicklung.
Sebastian

Leute ihr macht euch mehr Arbeit als erforderlich…

Die OCR versucht weitgehend ein Datum im Dokument zuzuordnen… dies Könnt ihr jederzeit über Bearbeiten ändern.
Bei einfachen bereits Digitalen Dokumenten sind die Metadatenn eh schon hinterlegt.
Mit glück müsst ihr dies nur ein paar mal ändern und die Automatik sollte den Rest machen.

Bei Digitalisierten Dokumenten wird es vielleicht kniffelig.

Alternativ könnt ihr auch nen Tag für die Jahreszahl erstellen.

Bei beidien Varianten müsst ihr sowieso Manuell eingreifen.

Hallo Michael,
danke für Deine Antwort!
Meine Frage ging jedoch in eine andere Richtung:
Ich habe z.B. ein Feld „Projekt“ angelegt oder eine Checkbox „Intern“ ja/nein und würde gerne nach diesen Kriterien filtern können.
Viellecht fällt Dir ja dazu etwas ein?
Liebe Grüße Sebastian

Nicht ganz das Gleiche. Das Datum ist schon ok. Aber z.B. bei der Steuer ist es so, dass der Bescheid und ggf weiterer Schriftverkehrt erst nach dem Steuer-Jahr erfolgt. Und da hätte ich dann gern das Steuerjahr als Filterkriterium.

Könnte man natürlich auch in einem Tag unterbringen, aber dann wird es auf die Dauer unübersichtlich. Mit einem benutzerdefiniertem Feld und dem Filter danach wäre das eleganter - oder nicht?

Ich meine gelesen zu haben, dass die Entwickler das planen. Derzeit geht es wohl noch nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.