Hilfe für Update (nicht ganz sich einfach, wie es scheint) gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Profi der mich beim Update von 2.17.1 auf die aktuelle Version, mit Datenbank Upgrade unterstützen kann (natürlich per Rechnung - Kann aber nicht muss :slight_smile: ) - Eckdaten: Synology NAS DS 420+ im Dockercontainer, Installiert nach Masterclass , (vor ca 3 Jahren).

Vorne weg, mein IT-Ler (Auf Empfehlung vom Forumbetreiber hier) ,der mich bisher bei Paperless/Synology unterstützt hat, meinte er kriegt es hin, hat es aber nicht hinbekommen. Folgendes ist passiert: Ich habe vergangenes Jahr versucht, den Stand Up-zu-daten - was bisher immer ohne Probleme funktionierte. Was ich dabei nicht wusste war, daß vorher die Datenbank bei diesem Update auch umgestellt werden musst.
Daraufhin ging’s nicht mehr, und ein ganz netter und kompetenter half mir aufopfernd, die Schoße wieder zum laufen zu bringen ( den alten, bisherigen Stand) - kurze Zeit später hab ich mal probiert das anzugehen, aber nachdem ich gemäß Anleitung nicht weit kam - Fehler, es ging nicht. Seitdem ist es so, wie gesagt, mein It-Ler wollte es im Dezember angehen, aber auch er hat es nicht hinbekommen. Also jemand da, der mir mittels Fernwartung (bezahlt, aber bitte professionell-ich möchte meine liebevoll gepflegten Dokumente - Firmendokumente- zwar nicht Finanzamt-Rechtlich relevant aber für mich ein unverzichtbares Nachschlagewerk, verlieren) - Danke und viele Grüße

Hast Du denn jetzt auf funktionierendes und laufendes Paperless?

Stefan bietet sowas doch auch an und da bekommst sicherlich auch eine Rechnung…

@Stefan kannst du hier vielleicht helfen ?

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell ja, ich bin aber aktuell so eingespannt, dass ich das Produkt (Remote-Unterstützung) im Shop pausiert habe. Wenn es ein echter Notfall ist, gerne hier melden, ggf. schaffe ich es dennoch.

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,
ich hatte Dir ja gestern Abend noch eine Mail als Antwort gesendet.
Ich komme da leider nicht weiter und bräuchte also deine Hilfe.
Du kennst das System und kannst mir vermutlich beim Update der Datenbank helfen.
Muss jetzt wie gesagt nicht auf den Tag sein, halt wenn du Zeit hast.
Melde dich gerne bei mir - viele Grüße Stefan Necker